Zusammenstoß zwischen Pkw und Lkw. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Arzberg, Bezirk Weiz. – Eine 62-jährige Pkw-Lenkerin stieß Montagmorgen, 4. März 2024, seitlich gegen einen entgegenkommenden Lkw. Sie wurde leicht verletzt.

Gegen 08:00 Uhr fuhr die 62-Jährige aus dem Bezirk Weiz mit ihrem Pkw auf der Rechberg Straße (B64) aus Richtung Passail kommend in Richtung Rechberg. Bei Straßenkilometer 31,13 kam sie aus ungeklärter Ursache nach einer Rechtskurve auf die linke Fahrbahnseite und stieß seitlich gegen einen entgegenkommenden Sattelzug, gelenkt von einem 57-Jährigen aus dem Bezirk Wels-Land. Die 62-Jährige wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt und vom Rettungsdienst in das LKH Weiz eingeliefert. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Graz, Bezirk Liebenau. – Montagfrüh, 4. März 2024, kam es im Kreuzungsbereich Liebenauer Hauptstraße/Sternäckerweg zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Fußgängerin (25) und einem unbekannten Fahrzeuglenker. Der Lenker des Pkws beging Fahrerflucht.

Die in Graz lebende Bosnierin befand sich auf dem Gehsteig und benützte den im Kreuzungsbereich befindlichen Schutzweg. Gegen 08.14 Uhr bog ein Pkw (vermutlich Taxi) von der Liebenauer Hauptstraße kommend in den Sternäckerweg ein. Dabei erfasste der Lenker die Frau.

Keine Hilfeleistung | Fahrt fortgesetzt

Der Lenker des Pkws verringerte zwar seine Fahrgeschwindigkeit, hielt aber nicht an und fuhr in Richtung Osten davon. Die Rettung transportierte die leicht verletzte Fußgängerin zur ambulanten Behandlung in das LKH-Graz.

Zeugenhinweise

Das Fluchtfahrzeug soll ein weißer Kombi und mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Taxiunternehmen sein. Bislang geführte Erhebungen verliefen aber negativ. Zweckdienliche Hinweise zum möglichen Fahrzeuglenker werden von der Verkehrsinspektion Graz unter 059-133-65-4110 entgegengenommen.

Schwere Körperverletzung – Zeugenaufruf

St. Marein im Mürztal, Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. – In der Nacht auf Samstag, 2. März 2024, wurde ein 54-Jähriger Opfer einer schweren Körperverletzung. Ein 34-Jähriger konnte als Tatverdächtiger ausgeforscht werden. Die Polizeiinspektion Kapfenberg sucht nach Zeugen des Vorfalls.

Gegen 01:00 Uhr dürfte es vor einem Nachtlokal in der Hauptstraße zu einer schweren Körperverletzung gekommen sein. Laut aktuellem Ermittlungsstand dürfte ein 54-Jähriger von einem 34-Jährigen vor dem Lokal attackiert worden sein. Der 54-Jährige erlitt dabei schwerste Verletzungen und musste in den Tiefschlaf versetzt werden.

Der 34-Jährige konnte als Tatverdächtiger ausgeforscht und festgenommen werden. Er zeigte sich zur Tat geständig und gab als Motiv an, dass sich der 54-Jährige am selben Abend von ihm Geld geborgt hätte und er dieses wieder zurückhaben wollte. 

Zeugen gesucht

Bislang konnten keine Zeugen, die den Vorfall zur Gänze oder teilweise wahrgenommen haben, eruiert werden. Die Polizeiinspektion Kapfenberg bittet unter der Telefonnummer 059 133/6203 um sachdienliche Hinweise.

Forstunfall mit Eigenverletzung

Trofaiach. – Montagnachmittag, 4. März 2024, verletzte sich ein 60-Jähriger bei Holzarbeiten unbestimmten Grades.

Gegen 13:30 Uhr war der 60-Jährige mit Holzarbeiten im Gößgraben beschäftigt. Dabei dürfte er bei einem losen Wurzelkörper einen Teil des Stammes mit der Motorsäge abgeschnitten haben. Der Wurzelkörper dürfte dadurch in Bewegung geraten sein und den 60-Jährigen am Kopf sowie am Arm getroffen haben.

Der Mann erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und begab sich selbstständig nach Hause, wo er von seiner Gattin erstversorgt wurde. In weiterer Folge wurde er von der Rettung ins LKH Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur gebracht.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at