19. SALZKRISTALL – EISSCHIESSEN 2024 in Vöcklabruck

Wie schon in den letzten Jahren ist das Altausseer Salzkristall – Eisschießen der Abschluss der Eissaison für die Stockschützen der 3 Ausseerlandgemeinden. Die Austragung erfolgt in bewährter Weise in der Eishalle in Vöcklabruck.
15 Mannschaften zu je 8 Schützen:Innen folgten am 24. Februar der Einladung des WSV Altaussee, um im fairen Wettkampf im Modus Jeder gegen Jeden, gewertet nach der Note die Sieger zu ermitteln und eine der begehrten Silbernadeln zu gewinnen.
Die Entscheidung fiel im allerletzten Spiel in einem Fernduell mit dem besseren Ende für die Mannschaft „ATSV Bad Aussee 1“ mit Markus Grabner – sie gewannen das Turnier mit einer Note von 5,571 vor der Moarschaft „Augstbach/Hauser“ mit Hans Kainzinger und der Note 5,256 – diese 2 Mannschaften spielten an diesem Tag wie in einer anderen Liga! Rang 3 ging denkbar knapp mit einer Note von 1,770 an der die „Schießstätte“ mit Florian Muss und dem Hauch eines Vorsprunges von 0,009 auf die Vierten, „Fuchsbauer“ mit Johannes Schröttenhamer und der Note 1,761.
Die weitere Reihung: 5. ASVÖ Grundlsee (1,589), 6. WSV Altaussee (1,462), 7. Scharfschützen (0,919), 8. ATSV Bad Aussee 2 (0,721), 9. Appühausa (0,675), 10. Obertressen (0,658), 11. Gössl (0,608), 12. Eselsbach/Unterkainisch (0,497), 13. Kohlrabi 1 (0,481), 14. Kohlrabi 2 (0,465) und Rang 15 ging an die Salinenmusik mit der Note 0,411.
Wie in alter Manier erhielten nicht nur die 3 Erstplatzierten schöne Silbernadeln und Glaspokale, sondern alle weiteren Teilnehmer schöne Waren- und Sachpreise mit Unterstützung der heimischen Wirtschaft.
Obmann Hans Kainzinger bedankte sich bei der Siegerehrung im Volkshaus Altaussee bei den Gönnern und Preisspendern sowie allen Helfern rund um Johannes Schröttenhamer und Florian Muss, die dazu beigetragen haben, dass auch das 19 Salzkristall wieder ein voller Erfolg für die Stockschützen war. “D’Röthelstoana” sorgten für die musikalische Umrahmung und für beste Unterhaltung – schen Donk und Stock Heil!
Ein herzliches „Vergelt´s Gott“ allen Unterstützern:
Landeshauptmann Christopher Drexler, Landeshauptmann – Stv. Anton Lang, Gemeinde Altaussee – BGM Gerald Loitzl, Stadtgemeinde Bad Aussee – BGM Franz Frosch, Gemeinde Grundlsee – BGM Franz Steinegger, Bosna Bär, Brau Union, Elektro Hentschel, Gärtnerei Reischenböck, Gasthof Blaa Alm, Gasthof Schneiderwirt, Gasthof Wies´n, GWH Brandauer, Hotel Seevilla, Jausenstation Kahlseneck, Raumausstattung Stöckl, Salinen Austria, Schneiderei Haselnus, Transporte Stummer, Unimarkt Neumeyer, Volksbank Bad Aussee, Ze-Bau.

Hans Kainzinger

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at