Verdacht des Raubes. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Knittelfeld, Bezirk Murtal. – Ein 29-jähriger Murtaler dürfte Samstagabend, 23. März 2024, Opfer eines Raubes geworden sein. Unbekannte Täter sollen den Mann in der Lindenallee, von hinten einen Schlag gegen seinen Kopf verpasst haben. Anschließend stahlen die Männer (sie sollen arabisch gesprochen haben) eine sehr geringe Bargeldsumme.

Der Einheimische befand sich gegen 22.10 Uhr auf dem Nachhauseweg. Plötzlich versetzte ihm ein Unbekannter von hinten einen Schlag gegen die linke Gesichtshälfte. Der 29-Jährige war aufgrund des Schlages stark benommen und musste sich an einem Baum abstützen.

Vermutlich zwei Täter

Laut den Angaben des 29-Jährigen raubten anschließend zwei Täter eine sehr geringe Bargeldsumme. Die beiden Verdächtigen flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Die Täter sollen sich in arabischer Sprache unterhalten haben.

Ambulant behandelt

Der 29-Jährige begab sich in das LKH-Judenburg. Dort wurde nach seiner ambulanten Behandlung eine leichte Verletzung am Kopf diagnostiziert. Die Polizeiinspektion Knittelfeld führt nun die weiteren Ermittlungen zum Sachverhalt.

Pkw-Diebstahl

Köflach, Bezirk Voitsberg. – Unbekannte Täter stahlen zwischen 17. und 24. März 2024 einen Pkw vom Areal eines Campingplatzes in Pichling bei Köflach. Die Polizeiinspektion Köflach bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

„In den letzten Tagen haben sich kleinere Einbruchsdiebstähle rund um diesen Campingplatz ereignet. Nun wurde direkt von diesem Areal auch ein Pkw gestohlen“, so eine Beamtin der Polizeiinspektion Köflach.

Der gestohlene Pkw war unter einem Zelt abgestellt. Das Fahrzeug war versperrt und alarmgesichert. Am Heck war ein Fahrradträger mit rotem Kennzeichen montiert.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at