Verdiente steirische Lehrerinnen und Lehrer wurden geehrt

Landesrat Amon übergab Dekrete für Dienstjubiläen und die Ernennung zu Schulräten und Oberschulräten.

In seiner Funktion als Präsident der Bildungsdirektion hat Landesrat Werner Amon in den vergangenen Wochen an zwei Terminen verdiente steirische Lehrerinnen und Lehrer zu Empfängen mit Dekretverleihungen in die Aula der Alten Universität in Graz eingeladen. Insgesamt 84 Lehrpersonen bekamen Dekrete zu ihrem 25. Dienstjubiläum, 143 Lehrerinnen und Lehrer konnte der Landesrat für das 40. Dienstjubiläum auszeichnen. Landesrat Werner Amon: „Mir ist es ein Herzensanliegen, unseren Lehrerinnen und Lehrern persönlich zu gratulieren und mich für die jahrzehntelangen Verdienste um die nächsten Generationen zu bedanken. Die Aufgaben unserer Pädagoginnen und Pädagogen sind vielfältig, die Anforderungen sind gestiegen und die Rahmenbedingungen waren in den vergangenen Jahren – Stichwort Corona-Zeit – immens herausfordernd. Ich bedanke mich bei allen Lehrerinnen und Lehrern, die zum Wohle unserer Gesellschaft tagtäglich ihr Bestes geben und unsere Kinder und Jugendlichen durch Wissensvermittlung, Vorbildfunktion und menschlichen Umgang miteinander auf ihrem Bildungsweg begleiten.“ Im Rahmen der Empfänge übergab Landesrat Amon auch Dekrete zur Ernennung zum Schulrat bzw. zum Oberschulrat: 35 Lehrpersonen wurden zum Schulrat, weitere zwölf Lehrerinnen und Lehrer zum Oberschulrat ernannt.

Bilder: © Land Steiermark/Foto Fischer

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at