Mit Messer verletzt. Aktuelle steirische Polizeimeldungen.

Judenburg, Bezirk Murtal. – Ein 31-jähriger Bewohner einer Betreuungseinrichtung steht im Verdacht, Samstagabend, 27. Jänner 2024, einen 32-jährigen Mitbewohner mit einem Messer verletzt zu haben. Der Verdächtige wurde festgenommen.

Zwischen 21:30 und 22:30 Uhr dürfte sich der 31-Jährige, der unter einer geistigen Beeinträchtigung leidet, in das Zimmer eines 32-Jährigen, ebenfalls geistig beeinträchtigt, begeben und diesen mit einem Küchenmesser verletzt haben. Der 32-Jährige wurde im Bereich des Halses durch eine etwa 4 Zentimeter lange und etwa 2,5 Zentimeter tiefe Schnittwunde schwer verletzt. Das Opfer wurde im LKH Judenburg ambulant versorgt. Der Tatverdächtige wurde festgenommen und in die Justizanstalt Leoben eingeliefert. Er ist zur Tat geständig.

Brandereignis

Seiersberg, Bezirk Graz-Umgebung. – Montagnachmittag, 29. Jänner 2024, kam es in einem Einkaufszentrum zu einem Kleinbrand mit starker Rauchentwicklung. Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus gebracht.

Gegen 13:45 Uhr kam es im Aufenthaltsraum eines Bekleidungsgeschäftes aus unbekannter Ursache zu einem Kabelbrand, wobei der durchgeschmorte Kunststoff auf die darunterliegende Sitzbank tropfte. Dadurch entstand eine starke Rauchentwicklung, welche von der Betriebsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Seiersberg, die mit insgesamt 23 Kräften und fünf Fahrzeugen im Einsatz waren, durch Durchlüfteten des Gebäudes beseitig wurde.

Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vom Roten Kreuz in das LKH Graz-West verbracht. Es entstand geringer Sachschaden.

Verkehrsunfall

Graz, Bezirk Wetzelsdorf. – Montagnachmittag, 29. Jänner 2024, geriet ein 53-jähriger Grazer mit seinem PKW auf die Gegenfahrbahn. Bei der anschließenden Kollision mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen wurden die Lenker und ein Fußgänger verletzt.

Gegen 17:00 Uhr lenkte ein 53-jähriger Grazer seinen PKW auf der Kärntner Straße in nördlicher Richtung. In weiterer Folge geriet der PKW aufgrund eines Fahrfehlers auf die Gegenfahrbahn. Er stieß mit der linken Fahrzeugseite gegen die linke Seite des entgegenkommenden PKW eines 43-Jährigen aus Graz. Anschließend kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem ebenfalls entgegenkommenden PKW einer 43-jährigen Grazerin. Als weitere Folge des Verkehrsunfalles wurde auch ein 20-jähriger Fußgänger aus Graz, welcher auf dem Gehsteig westlich der Kärntner Straße stadteinwärts ging, unbestimmten Grades verletzt. Der 20-jährige wurde ins LKH-Graz verbracht, wo eine ambulante Behandlung erfolgte.

Die weiteren Beteiligten wurden leicht verletzt. Bei den durchgeführten Alkoholkontrollen der Beteiligten wurde beim 53-Jährigen eine mittelgradige Alkoholisierung festgestellt, bei den anderen Beteiligten verlief der Test negativ. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Weitere Ermittlungen zum genauen Unfallhergang laufen.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at