Brand eines Wohnhauses. Aktuelle steirische Polizeimeldungen.

Thörl, Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. – In der Nacht zum Montag, 19. Feber 2024, brach aus bislang unbekannter Ursache in einem Wohnhaus im Ortsteil St. Ilgen ein Brand aus, der das Haus völlig zerstörte. Die Löscharbeiten sind derzeit noch im Gange.

Gegen Mitternacht dürfte der Brand aus bislang unbekannter Ursache ausgebrochen sein. Gegen 02:00 Uhr bemerkten Passanten den Brand des abgelegenen Wohnhauses und verständigten die Einsatzkräfte. Beim Eintreffen der Feuerwehren stand das Haus bereits in Vollbrand. Der Brand konnte in weiterer Folge von den eingesetzten Kräften der Feuerwehren (Aflenz, Thörl, Turnau, Graßnitz, St. Ilgen, Etmißl, Kapfenberg, Böhler und Diemlach), die mit insgesamt 20 Fahrzeugen und 70 Personen im Einsatz standen, bekämpft werden. Das Haus und ein Nebengebäude brannten bis auf die Grundmauern nieder. Die Nachlöscharbeiten sind derzeit noch im Gange. Die Ermittlungen wurden von Beamten des Landeskriminalamtes aufgenommen.

Schwerer Arbeitsunfall

Leoben. – Montagmittag, 19. Februar 2024, stürzte ein 23-Jähriger mit einem Baustellenfahrzeug ab und verletzte sich dabei schwer.

Gegen 13:00 Uhr war der 23-jährige Lehrling aus dem Bezirk Leoben mit Arbeiten auf einer Baustelle am Außengelände einer öffentlichen Badeanlage beschäftigt. Dabei fuhr er mit einem beladenen Fahrzeug auf einem Schotterweg. Mit diesem Fahrzeug dürfte er vom Weg abgekommen und einige Meter Richtung Murufer abgestürzt sein. Ein Arbeitskollege verständigte die Einsatzkräfte.

Kräfte der eintreffenden Streife der Polizeiinspektion Erzherzog-Josef-Straße führten Erstversorgungsmaßnahmen durch. Der 23-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 17 ins UKH Graz gebracht. Das Arbeitsinspektorat Leoben wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt. Die Freiwillige Feuerwehr Leoben stand mit zwei Fahrzeugen im Einsatz.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at