Neuigkeiten aus der Stadtgemeinde Bad Aussee

Fasching für die Kinder

Am Sonntag, 4. Februar, findet von 15 bis 18 Uhr zum 62. Mal der traditionelle Ausseer Kindermaskenball im Kur- & Congresshaus Bad Aussee statt. Die Ausseer Jugendmusi, mitreißende Hip Hop- und Balletteinlagen, Musik von BernArdo, Showeinlagen und Kinderschminken stehen am Programm. Jedes Kind erhält eine Jause und ein Geschenk!

Nicht vergessen: Am Freitag, 26. Jänner, findet der Zwergerlball der Tagesmütter für Kinder von 0 bis 6 Jahren im Pfarrsaal Bad Aussee statt.

Vorspielstunden der Musikschule

Die Wilhelm-Kienzl-Musikschule Bad Aussee lädt herzlich zu ihren Faschings-Vorspielstunden ein! Lehrer*innen, Schüler*innen und Publikum mögen aufgrund der besonderen Jahreszeit sehr gerne maskiert kommen.

Termine:

Montag, 5. Februar                Saal der Gemeinde Altaussee

Dienstag, 6. Februar               Aula der Mittelschule Bad Mitterndorf

Mittwoch, 7. Februar             Turnsaal der Volksschule Grundlsee

Donnerstag, 8. Februar          Kur- & Congresshaus Bad Aussee

Einlass ist jeweils um 17:45 Uhr und Beginn um 18 Uhr.

Steirerball

Die Faschingball-Saison geht weiter: Am Samstag, 10. Februar, lädt die Bürgermusikkapelle Bad Aussee zum traditionellen Steirerball ins Kur- & Congresshaus Bad Aussee ein. Der Ball beginnt um 20:30 Uhr, das große Streichorchester und die AltBadSeer Musi unterhalten mit schwungvoller Musik. Tischreservierungen unter ausseersteirerball@gmx.at.

Kino im Kurhaus

Der nächste Termin für das Kino im Kurhaus fällt diesmal ausnahmsweise auf einen Dienstag. Am 6. Februar um 19 Uhr wird im Kur- & Congresshaus Bad Aussee die Erzählung „Wild im Gebirge. Meditationen über die Jagd“ gezeigt. Weitere Details und Termine finden Sie im Anhang.

Herzliche Grüße aus der Mitte Österreichs!

Euer Bürgermeister  

Franz Frosch

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at