Seniorenausflug zur Skiflugschanze am Kulm

Am 19. Januar 2024 nahmen 51 begeisterte Senioren des Abschnitts 10/Bad Mitterndorf an einer beeindruckenden Besichtigung der Skiflugschanze am Kulm teil. Der Ausflug bot den Teilnehmern die einzigartige Gelegenheit, einen tiefen Blick hinter die Kulissen dieses bedeutenden Wintersportortes zu werfen.

Höhepunkt der Exkursion war zweifellos die Besichtigung des Starthauses, des Sprungrichterturms und des neu errichteten Athletendorfes. Hier konnten nicht nur neue Eindrücke gewonnen werden, sondern auch an die „alten Zeiten“ zurückgedacht werden.


OK-Chef Prüller Christoph, gab den Senioren einen exklusiven Einblick in die Abläufe und Herausforderungen, die mit der Ausrichtung eines Events von solcher internationalen Bedeutung verbunden sind. Die Teilnehmer konnten somit hautnah miterleben, wie die Kulm-Skiflugschanze für die Weltmeisterschaft vorbereitet wird und eines war hier schnell klar. Der KULM ist für die WM 2024 mehr als bereit.

Die Atmosphäre war von Begeisterung und Neugier geprägt, als die Senioren die beeindruckenden Strukturen betrachteten, die den Athleten einen optimalen Rahmen für ihre Leistungen bieten. Die Besichtigung schloss auch eine informative Führung durch das neu erbaute Athletendorf ein, in dem die Sportler, die Serviceteams und auch der gesamte Sicherheits- und Verwaltungsapart während des Wettbewerbszeitraums untergebracht sein werden.

Der Seniorenausflug des Abschnitts 10 zur Skiflugschanze am Kulm war nicht nur eine lehrreiche Erfahrung, sondern auch eine Gelegenheit für die Teilnehmer, die Faszination des Skispringens und die Vorbereitungen für die Weltmeisterschaft hautnah zu erleben. Der Abschnitt 10 bedankt sich herzlich bei Herrn Prüller Christoph und seinem Team für die Möglichkeit zu diesen Eindrücken. Ein weiterer Dank gilt dem Abschnittsseniorenbeauftragten OBM Grick Friedrich für die Organisation und die Durchführung des Ausfluges.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist image-28.png

Fotocredit: “FF Bad Mitterndorf/Neuper”

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at