Verkehrsunfall nach „Geisterfahrt“. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

A2, Hart bei Graz, Bezirk Graz-Umgebung. – Ein 76-Jähriger fuhr Dienstagmittag, 2. April 2024, entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung auf die Südautobahn (A2) auf. Nach rund 5,5 Kilometern „Geisterfahrt“ kam es zu einer Kollision mit einem Pkw. Eine Person wurde leicht verletzt.

Der 76-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung fuhr kurz vor 12:50 Uhr mit seinem Pkw beim Zubringer Graz-Ost , Auffahrt Puchwerk, entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung in Richtung A2 auf. In weiterer Folge fuhr er auf der Richtungsfahrbahn Wien-Villach, abermals entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung. Nach rund 5,5 Kilometern Fahrt als so genannter „Geisterfahrer“ kam es bei Straßenkilometer 174,95 auf der dritten Fahrspur zu einer seitlichen Kollision mit einem Pkw, gelenkt von einem 31-Jährigen aus dem Bezirk Spittal/Drau. Der 31-Jährige wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst in das Unfallkrankenhaus Graz eingeliefert. Der 76-Jährige blieb unverletzt. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und er wird der Bezirkshauptmannschaft Graz-Umgebung sowie der Staatsanwaltschaft Graz angezeigt. Eine Alkoholisierung lag nicht vor.

Durch herumfliegende Fahrzeugteile wurden auch andere Pkw beschädigt. Die Feuerwehren Autal und Nestelbach nahmen die Bergung der Unfallfahrzeuge vor.

Kellerbrand

Gaal, Bezirk Murtal. – Ein 46-Jähriger wurde Dienstagnachmittag, 2. April 2024, bei einem Kellerbrand schwer verletzt.

Der 46-Jährige wollte gegen 14:45 Uhr einen Benzinkanister aus seinem Kellerabteil in einem Mehrparteienhaus holen, um damit seinen Pkw zu betanken. Dabei dürfte er nach eigenen Angaben den Kanister bereits im Keller geöffnet haben. Aus Unachtsamkeit habe er dabei etwas Benzin verschüttet und dieses sei über eine Ladestation eines Akkus geflossen. Dabei sei es zum Brand gekommen. Der Mann hatte noch vergeblich versucht, den Brand mittels Feuerlöscher unter Kontrolle zu bringen, verletzte sich dabei an beiden Händen schwer. Er wurde vom Rettungsdienst in das LKH Judenburg eingeliefert.

Die Feuerwehren Bischoffeld, Seckau und Knittelfeld (36 Personen und vier Fahrzeuge) löschten den Brand

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall

Graz, Bezirk Eggenberg. – Bei einem Verkehrsunfall Dienstagabend, 2. April 2024, wurden die beiden Pkw-Lenker leicht verletzt. Da die Aussagen der Unfallbeteiligten unklar sind, wird ein Zeugenaufruf gestartet.

Gegen 18:35 Uhr fuhr ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit seinem Pkw auf der Eggenberger Allee in Fahrtrichtung Osten und beabsichtigte an der Kreuzung Eggenberger Allee/Alte Poststraße/Eggenberger Straße nach links in Richtung Norden einzubiegen. Zur selben Zeit fuhr ein 25-jähriger Grazer mit seinem Pkw auf der Eggenberger Straße in Richtung Westen und wollte diese Kreuzung in gerader Linie überqueren. Im Kreuzungsbereich kam es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Beide Pkw-Lenker wurden leicht verletzt und im Krankenhaus ambulant behandelt.

Da die Aussagen über das Lichtsignal der dortigen Ampel unklar sind, werden Zeugen ersucht, sich bei der Verkehrsinspektion 1 unter 059133/65 4110 zu melden.

der das betreffende Kellerabteil sowie andere Kellerabteile beschädigte.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at