„Happy Dance“ seit 2024 neue Sektion im ATSV Bad Aussee Volksbank

Am 1. Jänner wurde der TSC Happy Dance Ausseerland zur neu gegründeten Sektion „Happy Dance“ im ATSV Bad Aussee Volksbank, welcher nun mit 7 Sektionen für seine sportbegeisterten Mitglieder ein breites Trainingsprogramm anbietet. Tanzen ist Lebensfreude. In der Sektion „Happy Dance“ findet jedes Tanzpaar Gleichgesinnte, die ihrer Tanzleidenschaft nachkommen wollen. Dabei orientieren sich die Paare am Breitensport. Anregungen holt man sich in gemeinsamen Tanzworkshops bei qualifizierten Trainern zu den fünf Standardtänzen Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slow Fox, Quickstep und zu den fünf Lateintänze Samba, Cha Cha Cha, Rumba, Paso Doble, Jive, aber auch viele Party- und Linedances. Trainiert wird während der Schulzeit in der Aula vom BORG Bad Aussee, Bahnhofstraße 150 von 18 bis 20 Uhr. Unser Motto: Keep on Dancing.

Damit findet auch eine lange Tradition ihre Fortsetzung, die Tanzcafés. Im Seniorenheim Bad Aussee und im Generationenhaus Altaussee, aber auch in Bad Ischl und in Bad Goisern, bringen die Tanzauftritte von „Happy Dance“ einen Nachmittag lang viel Schwung zu den Bewohnern. Die Tanzvorführungen wecken bei den Bewohnern alte Erinnerungen, erfüllen so manche Tanz- und Musikwünsche.

Nach 25 Jahren TSC Happy Dance Ausseerland bleibt das Ausseerland dem Tanzen weiterhin eng verbunden. Die Tanzleidenschaft hat hier, zusätzlich zu Volkstanz, Ballett und Tanzschule, auch mit „Happy Dance“ eine schwungvolle Zukunft.

V.l.n.r. das Tanzpaar Ezelsdorfer, unser Trainerpaar Wolfgang und Andrea Dietachmayr und die Tanzpaare Köberl, Hahn, Luger-Gansrigler, Malleck. Nicht im Bild drei neue Tanzpaare und ein „Altpaar“. (c)ATSV Bad Aussee

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at