Mit wetterbedingter Verspätung bekommen es Sebastian Ofner und Filip Misolic am Donnerstag jeweils mit Argentiniern zu tun. Die heimische Nummer eins trifft auf den amtierenden Kitzbühel-Champion Sebastián Báez, der Grazer Qualifikant auf Francisco Cerúndolo. ServusTV und ServusTV On zeigen beide Zweitrundenmatches live.
+++ Neuansetzung +++ Sebastian Ofner vs. Sebastián Báez – LIVE
Do., 30. Mai, ab 10:45 Uhr; auch Cerúndolo vs. Misolic live bei ServusTV
Gesetzter Gegner zur zweiten Prüfung
Starke Nerven und einen langen Atem benötigte Sebastian Ofner bei seinem emotionalen Fünfsatz-Erfolg zu Beginn der French Open gegen Lokalmatador Térence Atmane. Mit Sebastián Báez wartet nun auf Court 3 bereits ein gesetzter Spieler, der auf Platz 20 gereihte Argentinier musste in seiner Auftaktpartie gegen den brasilianischen Qualifikanten Gustavo Heide ebenfalls über die volle Distanz.
Sechs ATP-Titel für Báez
Báez gilt als ausgewiesener Sandplatzspezialist, fünf seiner sechs Titelgewinne feierte er auf der Terre Battue. In Kitzbühel 2023 hatte die einstige Nummer eins der Juniorenweltrangliste, der Dominic Thiem in dessen bislang letztem ATP-Finale nicht den Funken einer Chance gelassen, in der laufenden Saison streifte der 23-Jährige die Siegerschecks in Rio de Janeiro und Santiago de Chile ein.
Für Misolic bereits fünfte Paris-Partie
Ein Jahr vor Báez hatte Filip Misolic das Kitz-Finale erreicht. Der 22-Jährige steht bei seinem achten Versuch erstmals im Hauptfeld eines Grand Slams und schaffte es auf Anhieb in die zweite Runde, musste aber ähnlich wie Ofner gegen Thiem-Bezwinger und Lucky Loser Otto Virtanen einen 0:2-Satzrückstand aufholen. Sein nächster Kontrahent auf Court 4, Francisco Cerúndolo, fertigte zu Turnierstart Yannick Hanfmann glatt in drei Sätzen ab.
Cerúndolo gewann einziges Duell in Wien
Die Nummer 27 der Welt stammt ebenfalls aus der argentinischen Hauptstadt und triumphierte 2022 auf dem Sand von Båstad, im Vorjahr auf dem Rasen von Eastbourne. Während sich Ofner und Báez erstmals gegenüberstehen, gab es das andere Duell bereits einmal: Bei den Erste Bank Open 2022 in der Wiener Stadthalle setzte sich Cerúndolo gegen den aktuell auf Platz 243 im ATP-Ranking positionierten Misolic in zwei Sätzen durch.
ServusTV-Experten Antonitsch und Kas
Moderatorin Andrea Schlager und Experte Christopher Kas melden sich mit ausführlichen Analysen, Interviews, Stimmungsberichten und Hintergrundgeschichten direkt vom Stade Roland-Garros. Kommentiert wird das Match von Sportchef Christian Nehiba und Experte Alexander Antonitsch.
French Open 2024 – täglich live bei ServusTV und ServusTV On:
Do., 30.05.,
ab 10:45 Uhr, 2. Runde: Sebastian Ofner (AUT) vs. Sebastián Báez (ARG/20)
nach 11:00 Uhr, 2. Runde: Francisco Cerúndolo (ARG/23) vs. Filip Misolic (AUT/Q)