Tödlicher Forstunfall. Alktuelle steirische Polizeimeldungen

Obdach, Bezirk Murtal. – Ein 26-Jähriger wurde Samstagmittag, 18. Mai 2024, bei Forstarbeiten von Baumstämmen getroffen und tödlich verletzt.

Der 26-Jährige aus dem Bezirk Murtal war gegen 11:45 Uhr in seinem Waldgrundstück mit Aufarbeiten von Windbruchschäden beschäftigt. Dabei wollte er zwei umgestürzte Baumstämme mittels Traktor und Seilwinde aus dem steilen Hang auf eine Forststraße hochziehen. Bei diesem Arbeitsschritt trug der Mann keine Schutzkleidung. Die beiden Baumstämme verkeilten sich in einem noch stehenden Baum, wodurch sich die Seilklemmverbindungen am Zugseil der Winde lösten. Die Baumstämme fielen zu Boden und trafen den 26-Jährigen im Kopfbereich. Der Mann erlitt tödliche Verletzungen.

Motorrad übersehen

Krieglach, Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. – Eine abbiegende Pkw-Lenkerin dürfte Samstagnachmittag, 18. Mai 2024, einen entgegenkommenden Motorradfahrer übersehen haben. Bei der folgenden Kollision wurde der Motorradfahrer unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 17:15 Uhr fuhr eine 63-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag mit ihrem Pkw auf der Weizer Straße (B72) durch das Ortsgebiet von Krieglach. An der Kreuzung mit der Karl-Morre-Gasse wollte sie in diese nach links abbiegen. Dabei dürfte sie einen entgegenkommenden 52-jährigen Motorradfahrer aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld übersehen haben. Bei der folgenden seitlichen Kollision wurde der 52-Jährige unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungsdienst in das LKH Bruck an der Mur eingeliefert.

Zusammenstoß Motorrad – E-Bike

Gleinstätten, Bezirk Leibnitz. – Bei einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Elektrofahrrad Samstagnachmittag, 18. Mai 2024, wurden beide Fahrzeuglenker verletzt.

Gegen 13:10 Uhr wollte ein 84-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit seinem E-Bike im Ortsgebiet von Gleinstätten vom Kirchenweg kommend die Gündorfer Straße L615 überqueren. Laut Zeugenaussagen missachtete er dabei das Vorschriftszeichen „Halt“ und fuhr ohne anzuhalten in die L615 ein. Zur selben Zeit fuhr ein 69-Jähriger aus Klagenfurt mit seinem Motorrad auf der L615 in Richtung Süden. Es kam zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Beide Fahrzeuglenker wurden zu Boden geschleudert und verletzt. Der 84-Jährige wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber Christophorus 12, der 69-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungsdienst in das LKH Wagna eingeliefert.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at