Brand eines Firmengebäudes. Aktuelle steirische Polizeimeldungen.

Gleisdorf, Bezirk Weiz. – Montagvormittag, 13. Mai 2024, geriet in der Industriestraße ein Firmengebäude in Brand. Die Rettung transportierte einen 32-Jährigen mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das LKH-Weiz.

Gleisdorfer Polizisten nahmen gegen 11.00 Uhr eine starke Rauchentwicklung wahr und begaben sich sofort in die Industriestraße. Bei ihrem Eintreffen am Brandort kamen ihnen bereits Arbeiter aus dem Gebäude entgegen. Unmittelbar darauf wurde die Rettungskette in Gang gesetzt. Die Feuerwehr Gleisdorf konnte den Brand löschen. Der Entdecker des Brandes, ein 32-jähriger Grazer, musste mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das LKH-Weiz transportiert werden.

Die Brandursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen. Diese werden aktuell vom einem Bezirksbrandermittler der Polizei geführt.

Forstunfall

Mürzsteg, Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. – Am Montagvormittag, 13. Mai 2024, ereignete sich in einem Waldstück in Dobrein ein schwerer Forstunfall. Der Rettungshubschrauber C17 transportierte einen 54-Jährigen in das UKH-Kalwang.

Der 54-Jährige war im Bereich der Kothlahn-Forststraße (Höhe Schöner Schlag) mit Baumfällarbeiten beschäftigt. Dabei kam gegen 10.30 Uhr ein gefällter Baumstamm ins Rollen und traf den Mann. Der 54-Jährige wurde eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen an einem Oberarm. Der in Wien wohnhafte Arbeiter konnte noch selbst die Rettungskette in Gang setzen. Einem Arbeitskollegen gelang es, den verletzten Mann zu befreien. Der Rettungshubschrauber C17 transportierte den Forstarbeiter mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus. Im Einsatz befanden sich die Feuerwehr Mürzsteg sowie Neuberg an der Mürz, die Bergrettung Neuberg an der Mürz und die Rettung.

Reitunfall

Oberfeistritz, Bezirk Weiz.- Bei einem Reitunfall Montagnachmittag, 13. Mai 2024, zog sich eine 43-Jährige Verletzungen unbestimmten Grades zu.

Die 43-jährige Grazerin ritt gegen 13:15 Uhr auf ihrem eigenen Pferd im Zuge einer Reitstunde auf der Trainingsanlage eines Reitstalles, als das Pferd plötzlich scheute. Das Tier begann zu galoppieren und drehte vor einer Steinmauer ab. Dabei fiel die Reiterin vom Pferd und prallte mit dem Kopf gegen die Steinmauer. Obwohl die 43-Jährige einen Helm getragen hatte, wurde sie nach dem Anprall bewusstlos. Die in der Zwischenzeit wieder aus ihrer Bewusstlosigkeit erwachte Reiterin wurde nach der Erstversorgung in das LKH Weiz eingeliefert.   

Arbeitsunfall

Postelgraben, Bezirk Weiz.- Bei einem Arbeitsunfall Montagnachmittag, 13. Mai 2024, zog sich ein 30-Jähriger Verletzungen unbestimmten Grades zu. Er musste in das LKH Graz geflogen werden.

Der 30-jährige Rumäne war gegen 13:00 Uhr auf einer Wiese in der Gemeinde Albersdorf-Prebuch mit einem Rasenmähertraktor mit Mäharbeiten beschäftigt. Dabei stürzte er über eine fast senkrecht abfallenden Böschung und überschlug sich. Der Bruder des Verunfallten bemerkte zufällig den Unfall und verständige die Rettung.  

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at