Verkehrsunfall mit Personenschaden. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Kirchbach, Bezirk Südoststeiermark. – Montagmorgen, 6. Mai 2024, kam es auf der Bundesstraße zwischen Glatzau und Kirchbach im Zuge eines Abbiegevorganges zu einem Auffahrunfall zwischen einer Pkw-Lenkerin (27) und einem 43-jährigen Fahrzeuglenker.

Gegen 6:25 Uhr fuhr eine 27-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Leibnitz auf der B73 von Glatzau kommend in Richtung Kirchbach. Sie wollte rechts Richtung Maierhofen abbiegen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 43-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark mit seinem Firmenfahrzeug ebenso in Richtung Kirchbach. Laut seinen eigenen Angaben wollte er zu einer Trinkflasche greifen als er den Pkw der 27-Jährigen vor sich sah. Der 43-jährige konnte einen Aufprall nicht verhindern. Dadurch wurde der Pkw der 27-Jährigen in den angrenzenden Acker geschleudert, überschlug sich und blieb am Dach liegen. Die 27-Jährige war nach dem Unfall ansprechbar und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Feldbach verbracht. Der 43-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde ins LKH Feldbach gebracht. Das Rote Kreuz und eine Notärztin waren vor Ort und die FF Kirchbach stand mit zwei Fahrzeugen im Einsatz.

Einbruch in Einfamilienhaus geklärt

Knittelfeld, Bezirk Murtal. – Beamte der Kriminaldienstgruppe der Polizeiinspektion Knittelfeld forschten einen 42-jährigen Rumänen aus. Dieser steht im Verdacht, in der Nacht vom 2. September auf den 3. September 2023 in ein Einfamilienhaus eingebrochen zu haben.

Vorerst unbekannte Täter brachen in der Nacht vom 2. auf den 3. September 2023 ein Kellerfenster auf und gelangten so in das Einfamilienhaus. Sie durchsuchten die Räume und erbeuteten Bargeld, Goldschmuck sowie Goldmünzen im niedrigen sechsstelligen Eurobetrag.

Nach umfangreichen Ermittlungen forschten die Beamten der Polizeiinspektion Knittelfeld einen 42-jährigen im Bundesgebiet nicht aufhältigen Rumänen aus.

Von der Staatsanwaltschaft Leoben wurde eine Festnahmeanordnung mit europäischem Haftbefehl verfügt. Der Tatverdächtige wurde am 20. Februar 2024 bei einer grenzpolizeilichen Einreisekontrolle in Deutschland festgenommen und am 18. April 2024 nach Österreich ausgeliefert.

Der Tatverdächtige zeigte sich bei der Einvernahme zur Tathandlung grundsätzlich geständig. Zu möglichen weiteren Mittätern machte er keine Angaben. Er befindet sich derzeit in der Justizanstalt Leoben in Untersuchungshaft.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at