Verkehrsunfall – Lenker beging Fahrerflucht. Aktuelle steirische Polizeimeldungen.

Leoben. – Samstagabend, 20. April 2024, kollidierten auf der Südbahnstraße zwei Pkw. Der Lenker eines schwarzen Fahrzeuges beging Fahrerflucht. Die Mitfahrerin des beteiligten Fahrzeuges wurde leicht verletzt. Zeugenhinweise sind erbeten.

Gegen 20.45 Uhr fuhr eine 19-Jährige, wohnhaft im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag die Südbahnstraße in Richtung Bahnhof entlang. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker kam mit seinem Pkw der 19-Jährigen entgegen. Der unbekannte Lenker dürfte in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben und touchierte den Pkw der 19-Jährigen. Laut Zeugenaussagen war das Fahrzeug mit weit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Die 19-jährige verriss ihr Fahrzeug noch auf den rechten Fahrbahnrand, konnte jedoch einen Anprall nicht mehr verhindern.

Eine im Fahrzeug mitfahrende 19-Jährige aus Leoben wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt. Sie begab sich selbstständig in das LKH Leoben.

Zeugenhinweise erbeten

Zeugen des Unfalles gaben an, es habe sich bei dem Fahrzeug um eine schwarze Limousine der Marke Audi oder BMW gehandelt. Der Pkw müsste vor allem Beschädigungen am linken Außenspiegel und an der linken Frontstoßstange haben.

Die Verkehrsinspektion des Stadtpolizeikommandos Leoben ersucht um Zeugenhinweise zum Verkehrsunfall, sowie um Hinweise zum fahrerflüchtigen Pkw unter der Rufnummer 059133/66 4444.

Nachtrag: Brandereignis. Aktuelle steirische Polizeimeldungen.

Schäffern, Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Wie mit der Presseaussendung vom 19. April 2024 berichtet, kam es Donnerstagabend, 18. April 2024, zu einem Wohnhausbrand. Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Die Brandursachenermittlungen sind abgeschlossen.

Im Zuge der Brandursachenermittlung durch einen Bezirksbrandermittler konnte die Brandausbruchsstelle im Bereich einer Kommode, in der elektronische Geräte abgestellt waren, lokalisiert werden.

Aufgrund der vorgefundenen Spurenlage muss davon ausgegangen werden, dass der Brand durch einen technischen Defekt ausgelöst wurde. Der Schaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Ursprüngliche Aussendung: Brandereignis

Schäffern, Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Donnerstagabend, 18. April 2024, kam es in der Gemeinde Schäffern zu einem Wohnhausbrand. Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Die Brandursache ist noch unklar.

Gegen 22.20 Uhr bemerkte ein 59-Jähriger, er bewohnt mit seiner Frau (48) und deren beiden Kindern (15, 18) das Obergeschoss des Objektes, einen lauten Knall aus dem Untergeschoss, in welchem die Großeltern (70, 77) der Kinder leben. Als der 59-jährige Familienvater Nachschau hielt, bemerkte er einen Brand im Wohnzimmer des Erdgeschoßes.

Erste Löschversuche zeigten keine Wirkung

Der Mann versuchte noch den Brand eigenhändig mittels Feuerlöscher zu bekämpfen, was ihm jedoch nicht mehr gelang. Das Feuer breitete sich rasch aus und das Wohnzimmer stand kurze Zeit später in Vollbrand. Die Familie verständigte die Einsatzkräfte und begab sich ins Freie.

Feuerwehr bekämpft Brand

Die verständigte Feuerwehr schritt rasch und professionell ein und konnte ein Übergreifen der Flammen auf andere Räumlichkeiten verhindern. Verletzte gab es glücklicherweise keine zu beklagen. Die Brandursachenermittlung wird im Laufe des heutigen Tages erfolgen. Der entstandene Schaden konnte bis jetzt noch nicht beziffert werden.

Brand eines Stromkastens

Graz, Bezirk Puntigam. – Eine 55-jährige Grazerin bemerkte Samstagvormittag, 20. April 2024, den Brand eines Stromkastens am Nachbargrund. Der Brand konnte gelöscht werden, verletzt wurde niemand.

Gegen 09.30 Uhr bemerkte die 55-Jährige während ihrer Arbeit, dass am Nachbarsgrund ein Stromkasten zu brennen begonnen hatte. Die von ihr verständigte Berufsfeuerwehr Graz konnte den Brand löschen und Mitarbeiter des Energienetzbetreibers konnten den Stromkasten vom Netz trennen.

Der Stromkasten wurde durch den Brand erheblich beschädigt. Zudem wurde ein dahinterliegender Zaun ebenfalls angebrannt.

Ein technischer Defekt dürfte den Brand ausgelöst haben. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt und ist auch Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at