STURM GRAZ: HARTER BROCKEN IN WIEN-HÜTTELDORF

Der SK Puntigamer Sturm Graz trifft in der 28. Runde der Admiral Bundesliga auf den SK Rapid. Das Spiel wird am Mittwoch, dem 24. April, um 20.30 Uhr im Allianz Stadion Wien angepfiffen. 

Cheftrainer Christian Ilzer
 meint: “Wir verschwenden keine Gedanken an eine vorentscheidende Woche, keine Gedanken an eine mitentscheidende Woche – was im Hier und Jetzt für uns zählt ist der Mittwochabend. Das Spiel gegen den SK Rapid ist stimmungsvoll und groß genug, wir reisen mit einem guten Gefühl nach Wien, weil wir wissen, dass wir am Freitag nicht unser bestes Spiel gezeigt haben und trotzdem gewonnen haben. Ich erwarte mir Adaptionen bzw. leichte Veränderungen im Rapid-Spiel, sowohl taktisch als auch personell – aber grundlegende Dinge werden sich nicht verändern. Was uns und unser Spiel angeht wollen wir zulegen und besser sein als am Freitag. Der Sieg im ersten Spiel gegen Rapid war vor allem wichtig für unsere Köpfe, deshalb starten wir auch mit einem sehr guten Gefühl in diese coole Woche.”

Ilzer
 zur Personalsituation: “Alle Spieler – bis auf die Langzeitverletzten – sind fit und bereit für ,Rapid Teil 2′. Aufgrund der hohen Belastungsdichte und unseres ausgeglichenen Kaders werden wir aber selbstverständlich rotieren.”

Linksverteidiger David Schnegg meint: “Ich erwarte mir eine ähnliche Partie wie am Freitag, vielleicht wird Rapid etwas aggressiver auftreten als in Graz, um die für sie bittere Niederlage auszumerzen. Wir wollen den Fokus aber natürlich auf uns legen – ich glaube es ist für jeden Gegner schwer, wenn wir volle Intensität und Power auf den Platz bringen. Wenn wir das schaffen, wird auch unser Spiel mit dem Ball noch besser werden und den SK Rapid morgen vor Probleme stellen.”

—————————————————————————

– Als Schiedsrichter der Partie wird Walter Altmann fungieren.- Der SK Puntigamer Sturm Graz traf in der ADMIRAL Bundesliga erstmals 12 Spiele in Folge gegen den SK Rapid und hat gegen die aktuellen BL-Teams nur gegen den SC Austria Lustenau (16) eine längere Trefferserie am Laufen. Die Grazer blieben gegen Rapid zuletzt im BL-Auswärtsspiel am 18. April 2021 torlos (0:0).- Der SK Rapid ist in der ADMIRAL Bundesliga in der Meistergruppe seit sieben Heimspielen ungeschlagen (2S 5U) – erstmals so lange, und verlor nur eines der letzten 13 Heimspiele in der Meistergruppe (4S 8U) – mit 0:1 gegen den FC Red Bull Salzburg im Mai 2022. Gegen den SK Puntigamer Sturm Graz sind die Hütteldorfer in der Meistergruppe in Heimspielen ungeschlagen (2S 2U).- Der SK Puntigamer Sturm Graz gewann in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga 17 der ersten 27 Spiele – nur 1997/98 (sogar 20) mehr. Die Steirer gewannen vier der ersten fünf Meistergruppenspiele – wie zuvor nur 2021/22. Mehr als drei Siege in Serie feierte der SK Sturm in dieser BL-Saison nie.- Der SK Puntigamer Sturm Graz gewann in der ADMIRAL Bundesliga die letzten vier Spiele, die an einem Mittwoch ausgetragen wurden – eine derartige Serie hatten die Grazer zuletzt von 2007 bis 2008 (5 Siege). Gegen den SK Rapid spielte Sturm in der Bundesliga zuletzt am 18. Dezember 2013 an einem Mittwoch und gewann mit 2:0 (H).

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at