Traktor stürzte über Böschung: Frau schwer verletzt. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Sankt Peter-Freienstein, Bezirk Leoben. – Mittwochvormittag, 5. Juni 2024, stürzte ein Traktor von einer unbefestigten Straße über eine Böschung. Eine 74-jährige aus dem Bezirk Leoben erlitt dabei schwere Verletzungen.

Gegen 11 Uhr fuhr die 74-Jährige mit der Zugmaschine auf der unbefestigten Straße im Gemeindegebiet bergwärts. Zur selben Zeit fuhr ein 41-Jähriger aus dem Bezirk Leoben mit einem Firmenfahrzeug in entgegengesetzte Richtung. 

In einer unübersichtlichen Kurve kamen sich die Fahrzeuge entgegen. Die Frau versuchte mit dem Traktor auszuweichen, kam dabei zu weit nach rechts und stürzte über die dortige Böschung talwärts. 

Die 74-Jährige wurde aus dem Führerhaus geschleudert und schwer verletzt. Die landwirtschaftliche Maschine blieb zwischen zwei Bäumen hängen.

Das Rote Kreuz brachte die Dame nach der Erstversorgung ins LKH Bruck an der Mur. Der 41-Jährige blieb unverletzt. Die Feuerwehren Sankt Peter-Freienstein und Trofaiach vollzogen die Bergung des schwer beschädigten Traktors.

Sturz mit Motorrad: Mann schwer verletzt

Naas, Bezirk Weiz. – Mittwochmittag, 5. Juni 2024, kam es auf der B 64 zu einem Motorradunfall. Ein 70-Jähriger aus dem Bezirk Ried im Innkreis erlitt schwere Verletzungen.

Der Mann war gegen 13 Uhr auf der B 64 von Passail kommend in Fahrtrichtung Weiz unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache mit seinem Motorrad zu Sturz kam. Durch den Aufprall erlitt der 70-Jährige schwere Verletzungen. Das Rote Kreuz brachte den Oberösterreicher nach der Erstversorgung in das LKH Weiz. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe.

Motorrad prallte gegen Pkw

Kumberg, Bezirk Graz-Umgebung. – Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad Mittwochnachmittag, 5. Juni 2024, verletzte sich ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung.

Gegen 16.45 Uhr fuhr der 16-Jährige mit seinem Motorrad von der B 72 in die Wollsdorfstraße und in weiterer Folge in Richtung Rabnitz. Zu diesem Zeitpunkt fuhr eine 31-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit ihrem Pkw aus einer Einfahrt in die Wollsdorfstraße ein. Dabei dürfte sie das herannahende Motorrad übersehen haben. Der Jugendliche prallte daraufhin mit seinem Fahrzeug gegen den Pkw und kam zu Sturz. Der Bursche erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Team des Rettungshubschraubers Christophorus 12 ins LKH Graz gebracht. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.

Zusammenprall zweier Pkw

Kobenz, Bezirk Murtal. – Bei einem Verkehrsunfall Mittwochabend, 5. Juni 2024, verletzten sich zwei Personen.

Gegen 20.15 Uhr lenkte ein 35-jähriger, im Bezirk Murtal lebender Kroate, seinen Pkw auf der L 517 von Seckau kommend in Fahrtrichtung Kobenz. Zur selben Zeit lenkte ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Murtal sein Auto auf einer Gemeindestraße von Unterfarrach kommend in Richtung Holzstraße. Der 28-Jährige wollte den Kreuzungsbereich geradeaus queren. Dabei dürfte es er den 35-Jährigen übersehen haben. In weiterer Folge kam es zur seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge. Beide Männer erlitten durch den Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und mussten jeweils vom Roten Kreuz ins LKH Judenburg gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Freiwillige Feuerwehr Kobenz stand mit 20 Mann im Einsatz.

Verkehrsunfall mit drei Verletzten

Kainbach bei Graz, Bezirk Graz-Umgebung. – Mittwochabend, 5. Juni 2024, kam es zu einem Verkehrsunfall nach einem Überholmanöver. Drei Personen erlitten Verletzungen.

Gegen 21.40 Uhr fuhr ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld mit seinem Pkw auf der B 65 in Richtung Kainbach bei Graz. Im Fahrzeug befanden sich zu dem Zeitpunkt ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld und ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Weiz.

Unfall nach Überholmanöver

Nachdem der Fahrer mit seinem Auto zwei Pkw überholte, geriet der Mann bei Straßenkilometer 12,8 in der dortigen Linkskurve mit dem Fahrzeug ins Schleudern. In weiterer Folge kam der Pkw von der Straße ab, überschlug sich und blieb an einem Waldrand liegen.

Alle drei Insassen verletzt

Die Beifahrer konnten sich selbstständig aus dem Wrack befreien. Der Fahrzeuglenker musste von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Das Rote Kreuz brachte alle drei Insassen mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Graz. Am Unfallfahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Andere Verkehrsteilnehmer blieben unverletzt.

Traktorbrand

Puch bei Weiz, Bezirk Weiz. – Am späten Mittwochabend, 5. Juni 2024, kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Brand eines Traktors.

Gegen 23 Uhr fuhr ein 41-Jähriger aus dem Bezirk Weiz mit der landwirtschaftlichen Zugmaschine auf einer Obstanlage, als plötzlich Flammen aus dem Armaturenbrett kamen. Der Mann versuchte noch die Flammen mit seiner Hand auszuschlagen, stieg aber kurze Zeit später aus dem Traktor aus und brachte sich in Sicherheit. Eine Zeugin wählte währenddessen den Notruf. Der Traktor brannte trotz schneller Intervention der Freiwilligen Feuerwehr Puch bei Weiz völlig aus. Die Brandursache ist derzeit noch ungeklärt und Gegenstand derzeitiger Ermittlungen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Schwerer Verkehrsunfall

Neuberg an der Mürz, Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. – Mittwochnachmittag, 5. Juni 2024, kam es auf der L 103 zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Personen erlitten dabei Verletzungen.

Gegen 14.35 Uhr fuhr eine 32-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag mit ihrem Pkw auf der L 103 von Kapelle kommend in Fahrtrichtung Niederösterreich. Die Frau bog im Gemeindegebiet Stojen nach links in eine Gemeindestraße ein. Dabei dürfte sie einen auf der L 103 entgegenkommenden 65-jährigen Motorradfahrer übersehen haben. Der Motorradfahrer – ein im Bezirk Linz-Land lebender Deutscher – kollidierte mit dem Pkw und stürzte. Der Mann erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen. Nach der Erstversorgung brachte das Team des Rettungshubschraubers C 3 den Motorradfahrer in das LKH Graz. Die Frau erlitt leichte Verletzungen und musste ins LKH Bruck an der Mur gebracht werden. An den Fahrzuegen entstand erheblicher Sachschaden.  

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at