Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Gleinstätten, Bezirk Leibnitz. – Donnerstagnachmittag, 18. April 2024, kam es auf der L 637 zu einer Kollision zwischen zwei Pkw. Zwei Personen erlitten dabei Verletzungen.

Eine 30-jährige Frau aus dem Bezirk Deutschlandeberg war gegen 17 Uhr mit ihrem Pkw auf der L 637 von Gleinstätten kommend in Fahrtrichtung Groß Sankt Florian unterwegs. Zeitgleich fuhr ein 35-jähriger Mann aus dem Bezirk Leibnitz in entgegengesetzte Richtung.

Autos kollidierten miteinander

Der Mann wollte bei Straßenkilometer 8,4 links in eine Hauseinfahrt einbiegen und dürfte dabei die entgegenkommende Frau übersehen haben. In weiterer Folge kam es zum Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer.

Beide Unfallbeteiligten verletzt

Beide Personen erlitten durch den Zusammenstoß Verletzungen unbestimmten Grades. Die alarmierten Einsatzkräfte brachten die Frau mittels Rettungshubschrauber, den Mann mit einem Rettungswagen ins LKH Wagna. An den Unfallfahrzeugen entstand Totalschaden. Die L 637 musste für eine Stunde gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Gleinstätten stand im Einsatz.

Brandereignis

Schäffern, Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Donnerstagabend, 18. April 2024, kam es in der Gemeinde Schäffern zu einem Wohnhausbrand. Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Die Brandursache ist noch unklar.

Gegen 22.20 Uhr bemerkte ein 59-Jähriger, er bewohnt mit seiner Frau (48) und deren beiden Kindern (15, 18) das Obergeschoss des Objektes, einen lauten Knall aus dem Untergeschoss, in welchem die Großeltern (70, 77) der Kinder leben. Als der 59-jährige Familienvater Nachschau hielt, bemerkte er einen Brand im Wohnzimmer des Erdgeschoßes.

Erste Löschversuche zeigten keine Wirkung

Der Mann versuchte noch den Brand eigenhändig mittels Feuerlöscher zu bekämpfen, was ihm jedoch nicht mehr gelang. Das Feuer breitete sich rasch aus und das Wohnzimmer stand kurze Zeit später in Vollbrand. Die Familie verständigte die Einsatzkräfte und begab sich ins Freie.

Feuerwehr bekämpft Brand

Die verständigte Feuerwehr schritt rasch und professionell ein und konnte ein Übergreifen der Flammen auf andere Räumlichkeiten verhindern. Verletzte gab es glücklicherweise keine zu beklagen. Die Brandursachenermittlung wird im Laufe des heutigen Tages erfolgen. Der entstandene Schaden konnte bis jetzt noch nicht beziffert werden.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at