Bad Mitterndorf: Wehrversammlung 2024 der FF Zauchen

Bei der am 05. April im Rüsthaus Zauchen stattgefundenen 127. Wehrversammlung

der FF Zauchen konnte HBI Martin Eder neben Feuerwehrkurat Pfarrer Dr. Michael Unger, Vize-Bgm. Kurt Edlinger, Vize-Bgm. Herbert Hansmann, ABI Christian Demmerer, ABI a.D. Andreas Seebacher und von den Nachbarwehren HBI Andreas Seebacher, HBI Gernot Seebacher und OBI Tobias Hansmann auch 51 Kameraden und Kameradinnen, sowie 8 Jugendliche der Wehr begrüßen.

Der umfangreiche Tätigkeitsbericht wurde von OBI Gernot Burgschweiger und HBI Martin Eder vorgebracht. Man konnte von insgesamt 7614 geleisteten Gesamtstunden bei 283 Tätigkeiten und 20 Einsätzen berichten. Weiters weiteren wurden auch die von freiwilligen Helfern, welche nicht bei der Feuerwehr sind, geleisteten Stunden erwähnt.

Das Kommando dankte für die gute Kameradschaft und Einsatzbereitschaft der Wehrkameraden und bat um weitere Unterstützung.

In den Berichten der Fachbeauftragten für Funk, Jugend, Atemschutz und Senioren konnte ebenso eine beeindruckende Leistungsbilanz vorgebracht werden.

Der Jugendbeauftrage LM Christian Stocker berichtete von insgesamt

4 Bewerbsteilnahmen und zahlreichen Aktivitäten mit der Jugend. Derzeit sind

8 Jugendliche bei der Feuerwehr Zauchen in Ausbildung.

HBI Martin Eder bedankte sich beim Ausschuss, bei allen Kameradinnen und Kameraden, den freiwilligen Helfern bei Festlichkeiten, der Marktgemeinde Bad Mitterndorf für die hervorragende Unterstützung und die vorbildliche Kameradschaft. Des Weiteren bedankte er sich bei ABI Christian Demmerer und den Kommandanten der Nachbarwehren für die gute Zusammenarbeit.

Der Kassabericht 2023 und der Voranschlag für das Jahr 2024 wurden vorgebracht. Auf Antrag der Kassenprüfer wurden dem Kassier und dem Kommando die Entlastung durch die Wehrversammlung erteilt.

Im Rahmen der Wehrversammlung wurden für 70-jährige Tätigkeit Bert Schranz , für 50–jährige Tätigkeit Walter Rührlinger, Johann und Josef Stoderegger für 40- järige Tätigkeit Josef Rainer und für 25-jährige Tätigkeit Marco Eder und Alexander Hübl geehrt.

Mit dem Verdienstkreuz 3 .Stufe wurden Thomas Demmerer und Christian Stocker ausgezeichnet. Das Verdienstkreuz 2 .Stufe wurde Marco Eder verliehen

Den Ansprachen der Ehrengäste konnte entnommen werden, dass sie von den Leistungen der FF-Zauchen, dem hohen Ausbildungsstand, der geleisteten Arbeit in den einzelnen Fachbereichen beeindruckt sind. Sie bedankten sich beim Kommando, beim Ausschuss und den Kameradinnen und Kameraden für die Tätigkeiten in der Freizeit.

Foto: FF Zauchen – Die geehrten mit dem Kommando und den Ehrengästen

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at