Gefälschter Führerschein. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Graz, Bezirk Innere Stadt. – Ein 28-jähriger Kroate wies sich Mittwochabend, 3. April 2024, gegenüber einer Verkehrsstreife mit einem vermutlich gefälschten Führerschein aus. Der Mann verweigerte zudem einen Alkotest.

Polizisten der Verkehrsinspektion 2 führten Mittwochabend Fahrzeug- Lenkerkontrollen durch. Gegen 17.30 Uhr hielten sie dabei den 28-Jährigen an. Bei der Kontrolle seines kroatischen Führscheines stellten die Beamten fest, dass dieser vermutlich gefälscht ist. Laut den eigenen Angaben des Kroaten habe er sich den gefälschten Führerschein für 1000.- Euro gekauft. Dies deshalb, da er seinen echten kroatischen Führerschein in seinem Heimatland abgeben musste.

Alkoholvortest positiv | Alkotest verweigert

Ein durchgeführter Alkoholvortest ergab den Verdacht einer Alkoholisierung. Als die Polizisten den Mann daraufhin zum Alkotest auf einem geeichten Alkomaten aufforderten, verweigerte dieser die Atemluftuntersuchung. Bei der Überprüfung seines Fahrzeuges stellten die Polizisten zudem mehrere technische Mängel fest. Beide Kennzeichentafeln wurden abgenommen. Der Kroate wird angezeigt.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Deutsch Goritz, Bezirk Südoststeiermark. – Auf der L206 ereignete sich Mittwochnachmittag, 3. April 2024, ein Verkehrsunfall. Eine Pkw-Lenkerin und ihr Beifahrer erlitten schwere Verletzungen. Die Rettung transportierte die beiden Verletzten in das Krankenhaus Wagna bzw. Feldbach.

Die 34-jährige Slowenin fuhr gemeinsam mit ihrem 23-jährigen Beifahrer (ebenfalls aus Slowenien) von Deutsch Goritz in Richtung Ratschendorf. Kurz nach 15.00 Uhr prallte sie im Ortsteil Ratschendorf mit ihrem Pkw aus noch ungeklärter Ursache gegen ein Brückengeländer. Die 34-Jährige wurde im Pkw eingeklemmt. Die Feuerwehr (Ratschendorf, Gosdorf, Mureck) musste die Frau aus dem Fahrzeug befreien. Da ihre Verletzungen so schwer waren, war ein Alkotest am Unfallort nicht möglich. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete daraufhin eine Blutabnahme an. Weitere Ermittlungen zum Unfall werden von der Polizeiinspektion Mureck geführt.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at