FF Rottenmann: Auffahrunfall auf der A9 Pyhrnautobahn

Gestern Nachmittag, dem 28.03.2024, wurden wir um 14:00 Uhr zu einem Auffahrunfall zwischen einem PKW und einem LKW alarmiert

Im Baustellenbereich der A9 Pyhrn Autobahn fuhr auf der Höhe von Bärndorf, kurz vor Ende des einspurigen Baustellenbereiches, ein LKW auf einen PKW auf.

Bereits bei der Alarmierung durch den Florian Liezen erhielten wir die Meldung, gegen die Fahrtrichtung auf die Autobahn aufzufahren, um an die Unfallstelle zu gelangen.

Durch die beiden verunfallten Fahrzeuge kam es in Fahrtrichtung Linz zu einer Totalsperre der Autobahn und der Verkehr musste über die Bundesstraße umgeleitet werden.

Nach Rücksprache mit der Asfinag fuhren die Einsatzfahrzeuge somit gegen die Fahrtrichtung auf die Autobahn auf, um die Unfallstelle abzusichern und den vorbeugenden Brandschutz aufzubauen.

Beim Eintreffen an der Unfallstelle wurden die drei Insassen des PKW’s bereits vom Roten Kreuz versorgt und anschließend zur weiteren Untersuchung weitergebracht.

Nachdem die Aufräumarbeiten beendet und die verunfallten Fahrzeuge beseitigt wurden, konnten wir den Einsatzort verlassen und zur Nachbereitung ins Rüsthaus einrücken.

Eingesetzt waren:

  • HLF3 2500/100 Tunnel Rottenmann
  • TLF-A 4000 Rottenmann mit insgesamt 17 Mann
  • ABI Gust Gassner
  • Rotes Kreuz
  • Polizei

Bericht & Fotos: OBM Wolfgang Leitner/FF Rottenmann

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at