Drei Tote bei Frontalzusammenstoß. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Pöllau, Bezirk Hartberg-Fürstenfeld.- Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es Sonntagabend, 24. März 2024. Zwei Pkw stießen auf der Schloffereckstraße (L406) frontal zusammen. Drei Menschen verstarben noch am Unfallort.

Der folgenschwere Unfall ereignete sich auf der L406 zwischen Köppelreith und Pöllau. Aus bislang ungeklärter Ursache stießen gegen 20.15 Uhr, zwei entgegenkommende Pkws frontal zusammen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden beide Fahrzeuge mehrere Meter von der Fahrbahn, in einen angrenzenden Acker geschleudert. Nachkommende Fahrzeuglenker verständigten sofort den Notruf. 

Am Unfallort verstorben

45 Einsatzkräfte der Feuerwehr Pöllau, 13 Einsatzkräfte der Rettung sowie ein Notarzt und der Rettungshubschrauber C17 trafen rasch am Unfallort ein. Für die drei Unfallbeteiligten, ein Ehepaar (61, 59) aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld, und einem Jugendlichen (17) aus dem Bezirk Weiz, kam jedoch jede Hilfe zu spät. Die Angehörigen werden von einem Kriseninterventionsteam betreut. Die Unfallursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen. Diese werden von der Polizeiinspektion Kaindorf geführt. Die Staatsanwaltschaft Graz gab die Leichname zur Beerdigung frei.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Schöder, Bezirk Murau. – Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und einem Pkw kam es Sonntagnachmittag, 24. März 2024 auf der L501. Der Lenker des Traktors (18) wurde schwer, sein Mitfahrer (16) leicht verletzt.

Der Traktorlenker und sein Mitfahrer (beide aus dem Bezirk Murau) waren gegen 13.30 Uhr von Schöder in Richtung Ranten, unterwegs. Hinter dem Traktor befand sich ein Pkw als Begleitfahrzeug. Bei Straßenkilometer 17,0 bogen die beiden Fahrzeuge in eine Grundstückseinfahrt ein. Eine weitere nachkommende Pkw-Lenkerin (24) setzte zu diesem Zeitpunkt zum Überholmanöver an. Dabei kam es zur Kollision mit den beiden vor ihr fahrenden Fahrzeugen. Der Traktorlenker und sein Mitfahrer wurden von der Rettung in das LKH-Judenburg transportiert. 21 Einsatzkräfte der Feuerwehr Schöder befanden sich am Unfallort.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at