Saunabrand in Rohrmoos: Großeinsatz für Feuerwehr

Ein Brand in einem Hotel im Rohrmoos löste am späten Nachmittag des 24. März 2024 einen Großeinsatz der Feuerwehr aus. Die Alarmierung erfolgte durch eine BMA-Anlage und verhindertet Schlimmeres.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass es sich um einen Saunabrand handelte, der zu einer starken Rauchentwicklung geführt hatte. Mehrere Trupps der Feuerwehr Untertal-Rohrmoos und der Feuerwehr Schladming rückten mit schwerem Atemschutz vor und bekämpften den Brand. Dabei kamen auch mehrere Wärmebildkameras zum Einsatz.

Die Brandbekämpfung und die anschließende Druckbelüftung des Gebäudes waren erfolgreich. Die Sauna brannte zwar komplett aus, wurde zerlegt und ins Freie gebracht. Glücklicherweise entstanden keine weiteren Gebäudeschäden und Personen waren zu keiner Zeit in Gefahr.

Insgesamt waren die Feuerwehr Untertal-Rohrmoos und die Feuerwehr Schladming mit 9 Fahrzeugen und 53 Personen im Einsatz. Unterstützt wurden sie von 3 Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug sowie zwei Polizeistreifen.

Quelle: BFV Liezen / FF Schladming

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at