FC Ausseerland nach Abstieg mit gelungener Heimpremiere// Juniors gewinnen Torfestival

Gebietsliga Ennstal

Saisonauftakt gelungen! Es war zwar ein hartes Stück Arbeit, vor allem weil wir uns nach der 2-0 Halbzeitführung durch einen Doppelpack von Dave Otter das Leben selber schwer gemacht und den SV St.Gallen wieder ins Spiel und zum Ausgleich kommen lassen haben. Danach besann sich das Mulej-Team wieder, Alex Puskin mit einer Kopfballrakete ins Kreuzeck und Phil Wimmer mit einem gefühlvollen Heber sicherten den 4-2 Sieg und die ersten 3 Punkte.

Es gibt noch einiges zu verbessern, der erste Dreier bringt aber Ruhe und Zuversicht für die nächsten Aufgaben.

1.Klasse Ennstal: Juniors gewinnen Torfestival

Dass die Spiele unserer Juniors gegen den Sv. St. Martin / Grimming immer wieder zu Torfestivals werden, ist schon länger bekannt. Das heutige 5-4 ist aber aus vielerlei Hinsicht etwas Besonderes.

Die rundum neu formierte und noch viel jüngere Elf von Werner Greimer geriet gleich einmal 0-2 in Rückstand.

Zur Pause wurde kräftig umgebaut und gewechselt, so kamen die beiden 15- jährigen Lukas Grill und Marco Köberl zu ihren Debüts im Erwachsenenfußball. David Tadic holte einen Treffer auf, postwendend stand es 3-1 für St. Martin. Kapitän Markus Syen traf zum 3-2, erneut legten die St. Martiner das 4-2 nach. Dann spielten nur noch unsere Juniors, Florian Bruckenberger scorte zum 3-4, Luki Pirosko überhob den Goalie aus 35 Metern zum Ausgleich. In Minute 90 belohnten sich unsere Burschen für die super 2. Halbzeit. Flo Bruckenberger schnürte den Doppelpack und sicherte den vielumjubelten Auswärtsdreier.

Herzliche Gratulation an die Mannschaft und die Betreuer, die Entwicklung passt auf jeden Fall!

Quelle: FC Ausseerland

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at