Mit Pauken und Trompeten: „Polizei-Großeinsatz” im Grazer Congress

Graz. – Rund 65 Polizistinnen und Polizisten der Polizeimusik Steiermark sorgten gestern Abend, 21. März 2024, im restlos ausverkauften Stefaniensaal für ein musikalisches Feuerwerk und bunte Überraschungen. Unterstützung bekamen sie dabei vom legendären Chor POPVOX. Gemeinsam sind sie aktuell auf Tour – das letzte Konzert folgt am 12. April 2024 in Pischelsdorf.

„Funky Beats – Styrian Streets” lautet das Motto jener musikalischen „Sonderkommission”, die gestern Abend im Grazer Congress das Publikum zum zweiten Mal in Folge mit einer bunten Vielfalt an Musik und einigen Überraschungen begeisterte. Nach dem Auftaktkonzert in Trofaiach (15. März 2024) gab es auch von den mehr als 1.000 Besuchern in Graz „Standing Ovations” und Begeisterung pur. Grund dafür waren einmal mehr musikalische Höchstleistungen und die einzigartige Kombination aus symphonischer Orchestermusik und Pop-Chorstimmen der besonderen Art.

Bunter Mix

Nach der eindrucksvollen „Wiener Philharmoniker Fanfare” (Richard Strauss) und dem Wiener Walzer „Wo die Zitronen blüh`n” (Johann Strauss Sohn) erklangen auch Pop-Hits wie „Master Blaster” (Stevie Wonder) oder „Bohemian Rhapsody” (Queen) im traditionsreichen Grazer Konzertsaal. Eine in dieser Form noch nie dagewesene und neu interpretierte „Steirische Landeshymne” bildete den krönenden Abschluss eines gelungenen Konzertabends von POPVOX und der Polizeimusik Steiermark.

Letzter Auftritt in Pischelsdorf

Musikbegeisterte haben noch eine einzige Chance, diese einzigartige „Sonderkommission” LIVE bei ihren gemeinsamen „Ermittlungen” zu erleben – und zwar beim letzten Konzert dieser Konzertreihe am 12. April 2024 in der Oststeirerhalle in Pischelsdorf. Karten sind ausschließlich via Ö-Ticket erhältlich >> oeticket.com

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at