Skispringerinnen gastieren in Lahti

Nach einem sehr erfolgreichen Wochenende in Hinzenbach geht es für die Skispringerinnen direkt weiter mit einem Bewerb (1. März 2024) auf der großen Salpausselkä-Schanze (HS 130) in Finnland. Im Rahmen der Lahti Ski Games werden neben den Skispringer:innen auch die Nordischen Kombinierer und Langläufer:innen vor Ort sein und spannende Entscheidungen liefern.

Aufgebot: Das österreichische Damen Skisprungteam wird mit folgenden Athletinnen beim Weltcup in Lahti vertreten sein: Lisa Eder, Sara Marita Kramer, Chiara Kreuzer, Eva Pinkelnig, Jacqueline Seifriedsberger und Hannah Wiegele.

Vorfreude auf das Weltcup Springen in Lahti

Eva Pinkelnig: „Lahti hat bei mir natürlich einen großen Stellenwert, nachdem ich dort im letzten Jahr die Gesamtweltcup-Kugel überreicht bekommen habe, verknüpfe ich sehr sehr viele positive Emotionen mit dieser Weltcupstation. Ich habe auch damals im Fernsehen mitverfolgt, wie der Krafti Doppel-Weltmeister geworden ist, also allgemein viele emotionale Momente als Skispringerin und auch als Zuschauerin miterlebt. Die Schanze taugt mir und es wird dort darauf ankommen, dass man weit springt und einen sauberen Telemark setzt“

Jacqueline Seifriedsberger: „Nach dem coolen Weltcup Wochenende daheim freu ich mich schon auf Lahti. Es ist wieder eine größere Schanze mit einem steilen Anlauf. Es wird sicher eine Umstellung zu Hinzenbach, aber ich bin motiviert und freue mich auf die Schanze“

Saison-Finale in Planica

Für die Skispringerinnen kam letzte Woche eine erfreuliche Nachricht hinsichtlich des Weltcup Finales. Nach der Raw Air in Norwegen wird ein weiterer Damen Skisprung Bewerb in Planica (SLO) am Donnerstag, 21. März 2024 auf der Normalschanze (HS 102) ausgetragen. Die Einzelentscheidung wird der letzte Wettkampf der Skisprung Damen in der Weltcup Saison 2023/2024 sein und nochmal die Möglichkeit zum Punkte sammeln bieten.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at