Bergrettung Ramsau: Eine Ära geht zu Ende …

Heri Eisl und Api Prugger haben mit ihrem Einsatz, ihrer Professionalität und ihrem Engagement die Bergrettung Ramsau am Dachstein in 30 Jahren als Ortstellen- und Einsatzleiter wahrlich geprägt.

Sie haben maßgeblich dazu beigetragen, die Sicherheit und das Wohlergehen der Menschen in den Bergen zu gewährleisten. Ihr Einsatz und ihre Führung waren die Grundlage für das Zusammenwachsen der Mannschaft zu einer noch stärkeren Kameradschaft und die Basis für zahlreiche erfolgreiche Rettungseinsätze.

Ihr Vermächtnis wird noch lange in der Bergrettung nachhallen und sie werden Vorbilder für künftige Generationen von Bergrettern sein.

Mit der Übergabe an den neuen Vorstand, bestehend aus Hannes Uttinger in der Funktion des Ortsstellenleiters und Jörg Simonlehner in der Funktion des Einsatzleiters, beginnt für die Bergrettung Ramsau am Dachstein ein neuer Abschnitt.

Besonders gefreut hat uns, dass Landesleiter der Bergrettung Steiermark – Stefan Schröck bei der Jahreshauptversammlung mit dabei war und auch die Übergabe der neuen Führungspositionen Zeremoniell begleitet hat.

Quelle: Bergrettung Ramsau

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at