Traktorlenker bei Verkehrsunfall schwer verletzt. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Gleisdorf, Bezirk Weiz. – Mittwochnachmittag, 13. März 2024, kam es in einem Kreuzungsbereich zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Traktor. Der Traktorlenker erlitt schwere Verletzungen, die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt.

Gegen 14.45 Uhr lenkte ein 46-Jähriger seinen Traktor aus Richtung Sulzberg kommend. Im Ortsgebiet Hart kam es aus bislang unbekannter Ursache im Kreuzungsbereich Richtung St. Margarethen an der Raab zu einer Kollision mit einer 50-jährigen entgegenkommenden Pkw-Lenkerin. Der Traktor dürfte dabei auf die Beifahrerseite gekippt sein. Der 50-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Labuch stand mit 14 Kräften und drei Fahrzeugen im Einsatz.

Gebäudebrand

Floing, Bezirk Weiz. – Mittwochmittag, 13. März 2024, brach in einem unbewohnten Gebäude aus bislang unbekannter Ursache ein Brand aus. Menschen und Tiere kamen dabei nicht zu Schaden.

Gegen 12:30 Uhr dürfte das derzeit unbewohnte Wohnhaus in Brand geraten sein. Ein 49-Jähriger nahm das Brandgeschehen beim Vorbeifahren mit seinem Pkw wahr und verständige die Einsatzkräfte.

Die Freiwilligen Feuerwehren Floing, Stubenberg am See, Obertiefenbach, Puch bei Weiz und Weiz standen mit insgesamt 61 Kräften und 12 Fahrzeugen im Einsatz. Menschen und Tiere kamen nicht zu Schaden. Die Brandursache ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. Auch die Schadenssumme kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Geschirrspüler in Brand

Fürstenfeld, Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Mittwochmittag, 13. März 2024, geriet ein Geschirrspüler aufgrund eines technischen Defekts in einem Wohnhaus in Brand. Menschen und Tiere kamen nicht zu Schaden.

Gegen 17:30 Uhr befand sich ein 51-Jähriger im Obergeschoss seines Wohnhauses als er einen lauten Knall im Erdgeschoss wahrnahm. Beim Öffnen des Geschirrspülers, welcher gerade in Betrieb war, konnte er eine Rauchentwicklung wahrnehmen. Er alarmierte die Feuerwehr.

25 Kräfte und sechs Fahrzeuge der Feuerwehr Fürstenfeld standen im Einsatz und konnten den Brand nach kurzer Zeit löschen. Personen und Tiere kamen nicht zu Schaden. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit dürfte ein technischer Defekt den Brand verursacht haben.

Balkonbrand

Graz, Bezirk Geidorf.  – Mittwochnacht, 13. März 2024, kam es am Balkon einer Wohnung aus bislang unbekannter Ursache zu einem Brand. Der dort wohnhafte 58-Jährige dürfte sich beim Löschen Verletzungen zugezogen haben. 

Gegen 22:45 Uhr brach auf dem Balkon der Wohnung eines 58-Jährigen ein Brand aus. Der Mann konnte den Brand selbstständig löschen. Laut eigenen Angaben habe er sich dabei auf unbekannte Weise eine Schnittverletzung an der Hand zugezogen. Er wurde zur medizinischen Versorgung ins LKH Graz gebracht.

Durch den Brand entstanden vorwiegend Schäden an der Fassade des Wohngebäudes. Weitere Personen oder Tiere kamen nicht zu Schaden. Wie es zu dem Brand gekommen ist, ist Gegenstand laufender Ermittlungen.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at