Verkehrsunfall mit acht Beteiligten – Aktuelle steirische Polizeimeldungen

A 2 Südautobahn, Raaba-Grambach, Bezirk Graz-Umgebung. – Dienstagmorgen, 12. März 2024, ereignete sich auf der A 2 in Richtung Villach ein Auffahrunfall zwischen insgesamt acht Fahrzeugen. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Gegen 07.00 Uhr fuhr eine 56-Jährige aus dem Bezirk Weiz auf der A 2 in Richtung Villach. Im Bereich des Straßenkilometers 178,500 bremste sie ihr Fahrzeug auf dem ersten Fahrstreifen aufgrund eines plötzlich auftretenden Unwohlseins ab. Die nachkommenden sieben Lenkerinnen bzw. Lenker im Alter von 54, 39, 28, 44, 39, 34 und 23 Jahre, konnten ihre Pkw nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhren gegen das jeweils vor ihnen fahrende Fahrzeug.

Eine 28-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Sie wurde vom ÖRK in das LKH Graz eingeliefert.

Eine 39-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Graz-Umgebung wurde ebenfalls leicht verletzt. Sie begab sich selbstständig in das LKH Graz.

Die 56-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Graz-Umgebung konnte die Fahrt selbständig fortsetzen.

Sechs Unfallfahrzeuge mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

An der Unfallstelle waren vier Sanitäter mit zwei Fahrzeugen des ÖRK, fünf Feuerwehrkräfte mit zwei Fahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehr Autal, zwei Bedienstete mit einem Fahrzeug der Asfinag und zwei Streifen mit vier Polizisten der Autobahnpolizei Graz-West eingesetzt.

Der Südautobahn A 2 war in Richtung Villach von 07.10 bis 09.15 Uhr nur über den zweiten und dritten Fahrstreifen passierbar. Es bildete sich ein etwa fünf Kilometer langer Rückstau.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Hausmannstätten, Bezirk Graz-Umgebung. – Montagnachmittag, 11. März 2024, kollidierten auf der Bundesstraße 73 zwei Fahrzeuge. Beide Fahrzeuglenker wurden leicht verletzt.

Gegen 15.00 Uhr fuhr eine im Bezirk Graz-Umgebung wohnhafte 33-jährige bosnische Staatsbürgerin auf der B 73 in Richtung Gössendorf. Ein 59-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung fuhr auf der B 73 in die entgegengesetzte Richtung. Kurz vor dem Ende eines Tunnels geriet die 33-Jährige aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen das Fahrzeug des 59-Jährigen. Der Lenker wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Hausmannstätten und Gössendorf aus dem Fahrzeug gerettet werden. Beide Lenker wurden nach der Erstversorgung vom ÖRK mit leichten Verletzungen in das LKH Graz eingeliefert.

Die B 73 war von 15.00 Uhr bis 16.25 Uhr für den Verkehr gesperrt, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at