Radfahrer nach Sturz schwer verletzt. Aktuelle steirische Polizeimeldungen.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Weiz. – Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw am Donnerstag, 25. Jänner 2024, verletzte sich eine 27-Jährige aus dem Bezirk Weiz.

Gegen 13.50 Uhr fuhr die 27-Jährige mit ihrem Pkw auf der B 72 von Weiz kommend in Fahrtrichtung Anger. Zeitgleich fuhr ein 24-jähriger Kroate aus Graz mit einem Firmen-Lkw in entgegengesetzte Richtung. Ebenfalls im Lkw befand sich ein 41-jähriger Slowene aus dem Bezirk Graz-Umgebung. Bei Straßenkilometer 26,8 kam der Lkw auf die Gegenfahrbahn. Trotz Ausweichmanövers kollidierten die beiden Fahrzeuge miteinander. Der Lkw fuhr anschließend noch gegen die rechte Leitschiene, ehe das Fahrzeug zum Stillstand kam.

Unfallverursacher war alkoholisiert

Die 27-Jährige erlitt durch den Unfall leichte Verletzungen. Nach der Erstversorgung brachte das Rote Kreuz die Frau ins LKH Weiz. Die beiden Insassen des Lkw blieben unverletzt. Der 24-jährige Kroate war zum Unfallzeitpunkt stark alkoholisiert. Ihm wurde vor Ort der Führerschein abgenommen.

Fahrzeuge schwer beschädigt

An den Unfallfahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Freiwillige Feuerwehr Weiz war mit 19 Mann im Einsatz. Die B 72 war im Bereich des Unfalles für eine Stunde gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Radfahrer nach Sturz schwer verletzt

Sankt Radegund bei Graz, Bezirk Graz-Umgebung. – Donnerstagmittag, 25. Jänner 2024, stürzte ein 27-Jähriger auf der L 319 mit seinem Fahrrad. Der Mann aus Graz erlitt schwere Verletzungen.

Der Fahrradfahrer befuhr gegen 12.50 Uhr mit seinem Gravelbike die L 319 von Ebersdorf kommend in Fahrtrichtung Rabnitzbrücke. In einer Linkskurve dürfte der Sportler von einer starken Windböe erfasst und nach rechts versetzt worden sein. Der Grazer prallte daraufhin gegen ein Verkehrsschild und stürzte. Der Mann erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen. Das Rote Kreuz brachte den Verletzten ins LKH Graz.

Forstunfall

Sankt Lorenzen im Mürztal, Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. – Donnerstagnachmittag, 25. Jänner 2024, wurde ein 29-Jähriger durch einen bergab rutschenden Baum verletzt.

Der 29-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag war gegen 15.20 Uhr in steilem Gelände mit dem Entasten eines Baumes beschäftigt als dieser plötzlich talwärts rutschte. Der Forstarbeiter wurde dabei von einem massiven Ast im Bereich des Kopfes getroffen und schwer verletzt.

Der anwesende Bruder des Verletzten brachte den 29-Jährigen zur nächsten Forststraße, wo der Vater der beiden bereits mit einem Auto wartete. Die Männer fuhren anschließend dem inzwischen verständigten Rettungsdienst entgegen.

In weiterer Folge übernahm ein Notarztteam die Versorgung und brachte den 29-Jähirgen ins LKH-Graz.

Ladendieb festgenommen

Graz, Bezirk Straßgang. – Mittwochnachmittag, 24. Jänner 2024, konnte ein Ladendetektiv in einem Einkaufszentrum einen 41-jährigen Mann beim Versuch Kleidung zu entwenden auf frischer Tat betreten. Der Mann aus Bosnien wurde festgenommen.

Gegen 17.10 Uhr bemerkte der Ladendetektiv, wie der 41-Jährige Diebstahlsicherungen von Kleidungsstücken entfernte. Der Detektiv stellte den Bosnier daraufhin zur Rede. Nach einem kurzen Handgemenge konnte der Ladendetektiv den Dieb bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Im Fahrzeug des Bosniers konnte weiteres Diebesgut vorgefunden werden. Bei der Einvernahme gestand der Mann weitere Diebstähle in den Bezirken Weiz und Hartberg-Fürstenfeld. Der 41-Jähirge wurde angezeigt.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at