Polizisten bei Verkehrsunfall verletzt. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

A 9, Übelbach, Bezirk Graz-Umgebung. – Dienstagabend, 27. Februar 2024, fuhr ein 33-jähriger amerikanischer Staatsbürger auf der A 9 Pyhrnautobahn im Gleinalmtunnel mit seinem Auto gegen das Heck eines Zivilstreifenfahrzeuges der Polizei. Die Polizisten wurden leicht verletzt.

Gegen 18.30 Uhr fuhr der 33-Jährige auf der A 9 im Gleinalmtunnel in Fahrtrichtung Graz. Aus bislang ungeklärter Ursache prallte er mit seinem Pkw gegen das vor ihm fahrende Zivilstreifenfahrzeug der Polizei. Die beiden Polizisten wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Sie begaben sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Der Alkomat-Untersuchung beim 33-Jährigen verlief positiv.

Die schwer beschädigten Fahrzeuge wurden von einem Abschleppunternehmen von der Unfallstelle geborgen. Der Gleinalmtunnel war in Richtung Graz von 18.30 Uhr bis 19.40 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

Pkw kam von Straße ab

Straß in Steiermark, Bezirk Leibnitz. – Dienstagabend, 27. Februar 2024, kam ein 34-Jähriger mit seinem Pkw von der Straße ab. Der Mann erlitt schwere Verletzungen.

Gegen 19.40 Uhr war ein 34-Jähriger mit seinen Pkw auf der B67 von Spielfeld kommend in Richtung Leibnitz unterwegs. Laut Angaben des Lenkers querte auf Höhe der Kreuzung mit der Spielfelder Straße ein Reh die Fahrbahn, sodass er das Lenkrad des Pkw nach rechts verriss und von der Straße abkam. Das Fahrzeug stürzte in einen rund 3,5 Meter tiefen Graben und blieb im angrenzenden Acker stehen. Der 34-Jährige konnte selbstständig die Einsatzkräfte verständigen und wurde, nachdem er aus dem Fahrzeug befreit worden war, mit schweren Verletzungen in das LKH Graz gebracht.

Die Wehren Straß, Vogau und Gersdorf standen mit insgesamt 34 Florianis und sechs Fahrzeugen im Einsatz.

Pkw geriet ins Schleudern

Seggauberg, Bezirk Leibnitz. – Dienstagnachmittag, 27. Februar 2024, geriet ein 45-Jähriger mit seinem Pkw ins Schleudern und kam von der Straße ab. Der Mann erlitt schwere Verletzungen. 

Kurz vor 18 Uhr war ein 45-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz mit seinem Pkw auf der Gemeindestraße von Wagna in Fahrtrichtung Leibnitz unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache verriss der 45-Jährige das Lenkrad, wodurch sein Fahrzeug ins Schleudern kam. 

Der Pkw kam in der Folge von der Straße ab, stürzte in den Straßengraben und prallte schließlich gegen einen Baum, wodurch der Lenker im Fahrzeug eingeklemmt wurde.

Der Mann wurde von der Rettung in das LKH Wagna gebracht, wo er intensivmedizinisch behandelt wird. 
Die Feuerwehren Leibnitz-Stadt und Seggauberg standen im Einsatz. 

Pkw machte sich selbstständig

Birkfeld, Bezirk Weiz. – Dienstagnachmittag, 27. Februar 2024, rollte ein abgestellter Pkw rund 60 Meter über einen abschüssigen Parkplatz. Eine Frau wurde leicht verletzt, drei Fahrzeuge wurden beschädigt.  

Gegen 16.30 Uhr stellte eine 24-Jährige ihren Pkw auf dem Parkplatz eines Autohauses in Birkfeld ab und ging anschließend in den Schauraum des Autohauses.

Kurz darauf hörte die Frau einen lauten Knall und bemerkte, dass ihr Pkw in zwei weitere Fahrzeuge, die vor einem Drogeriemarkt geparkt waren, geprallt war.

Eine 26-Jährige, die gerade ihren Einkauf in ihr Fahrzeug räumen wollte, wurde durch den Anprall zwischen ihrem und einem weiteren geparkten Auto eingeklemmt.

Die Frau konnte sich selbst aus der misslichen Lage befreien und begab sich zur weiteren medizinischen Abklärung in ein Krankenhaus.

Die 24-Jährige dürfte laut eigenen Angaben ihren Pkw auf dem leicht abschüssigen Parkplatz nicht ordnungsgemäß abgesichert haben.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at