Altaussee Schifffahrt » Branchenverzeichnis

Altaussee Schifffahrt

Anschrift Fischerndorf 158 Altaussee 8992 Österreich Telefon: +43 664 60 795 2950 Webseite: https://www.altausseeschifffahrt.at/

Biography

Foto von Altaussee Schifffahrt

Am 7. Mai 2011 nahm die Altaussee, der erste solar-elektrisch betriebene Katamaran Österreichs, am See den Betrieb auf. Stern & Hafferl betreibt das Schiff für 80 Passagiere und seit 2018 – samt Schiffsführer – eine traditionelle Plätte aus Holz für 12 Personen und Antrieb per Ruder oder E-Motor

GESCHÄFTSFÜHRUNG

„Ich habe mich vor  Jahren in den tintenblauen Altausseer See mit seinem Loser und den beeindruckenden Dachsteingletscherblick verliebt. Altaussee ist mittlerweile meine zweite Heimat geworden. Die Altausseer sind „schuld“ daran, sie haben mich hergelockt und nicht mehr gehen lassen.“

MAG. DORIS CUTURI-STERN, GFin Altaussee- & Attersee- Schifffahrt

KAPITÄNE

 

KAPITÄN KLAUS TRUMMER
KAPITÄN MARTIN TRUMMER

Notes

LIEBE FREUNDINNEN UND FREUNDE
DER STERN-SCHIFFFAHRT!

Entdecke die Welt des Salzes und des Wassers und hilf Sally und unserem neuen Maskottchen Käpt`n Niki bei der Schatzsuche. Suche nach dem SALZ.WASSER SCHATZ und erlebe jede Menge Rätsel Spaß an spannenden Stationen rund um den Attersee und Altausseer See.

SCHAFFST DU ES MINDESTENS DREI ENTEN-STICKERS ZU SAMMELN?

Hier erhältst du die Schatzkarte und die Enten-Stickers.

  • Salzwelten Altaussee
  • Salzwelten Shop Bad Ischl
  • Auf allen Schiffen der Attersee- & Altaussee-Schifffahrt

 

 

 

 

SCHIFFFAHRT
PLÄTTENFAHRTEN
EIS
KAFFEE
BOOTSVERLEIH

Direkt an der Schiffsanlegestelle Madlmaier werden die Gäste im Gastgarten mit selbstproduziertem Eis von Giovanni, welches in Bad Ischl hergestellt wird, verwöhnt. Das Eis und den Kaffee können die Gäste als „Coffee to ship“ mit an Bord des Solarschiffes nehmen. Zum Verweilen und Landschaft genießen laden auch die gemütlichen Strandkörbe ein. Für die jüngeren Gäste liegt der Spielplatz in umittelbarer Nähe. Die nostalgischen Elektroboote wurden revitalisiert und als ganz besondere Überraschung steht der Familienschwan „Sissi“ als Tretboot zur Verfügung.


error: (c) arf.at