Trainingsstart zum Hallstättersee Eisschwimmen

Der Countdown läuft: Am Samstag, dem 24. Februar 2024 fällt um 9:30 Uhr der Startschuss zum 6. Hallstättersee Eisschwimmen im Strandbad Untersee in Bad Goisern. Bis dahin laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, von der Goiserer Wasserrettung wurde eigens ein 25 m-Wettkampfecken-Becken im See errichtet. Dieses steht ab sofort allen angemeldeten Teilnehmern zum Trainieren zur Verfügung – auf eigene Verantwortung. Aus Sicherheitsgründen wird empfohlen, nur in Begleitung zu trainieren. Nach Voranmeldung kann bei Verfügbarkeit auch die mobile Sauna (www.saunafassl.at) vor Ort gegen Gebühr benutzt werden. 

Anmeldungen für die Wettkampfdistanzen 50, 100, 200, 500 und 1.000 Meter sind noch möglich, ebenso für den 4×50 m Staffelbewerb. Weitere Infos und Anmeldung unter www.eisschwimmen.at.

Der Veranstalter, die Wasserrettung Bad Goisern, freut sich auf einen für Zuschauer und Teilnehmer attraktiven sportlichen Bewerb mit internationaler Beteiligung aus sieben Nationen und einem starken lokalen Teilnehmerfeld. Sollte die Wassertemperatur unter 5 Grad bleiben, wird der Bewerb als Eisschwimmen gewertet, bei Temperaturen darüber gilt es als Winterschwimmen. 

Foto Wettkampf-Becken © Wasserrettung Bad Goisern

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at