FPÖ-Royer: „Absage der Umfahrungslösung Liezen werden wir kritisch hinterfragen“

Die FPÖ hat sich jahrelang für eine Umfahrungslösung der Stadt Liezen eingesetzt. Heute wurde im Rahmen einer Pressekonferenz mit Verkehrslandesrat LH-Stv. Anton Lang ein Bestandsausbau der B320 im Ortsgebiet bekannt gegeben und gleichzeitig die langersehnte Umfahrung abgesagt.

„Wir werden den nun erfolgten Meinungsschwenk der SPÖ kritisch hinterfragen und vor allem auch allfällige Nachteile der nun eingeschlagenen Lösungsvariante aufzeigen. Aus Sicht der FPÖ ist mit diesem sicher noch kontrovers zu diskutierenden Schritt die Verkehrsproblematik im Bezirk Liezen jedoch keineswegs gelöst. Es fehlen noch zahlreiche Maßnahmen, um endlich eine höhere Verkehrssicherheit im Bereich der B320 erreichen zu können. Wir werden mittels Anfragen nachhaken, wann die versprochenen Geldmittel konkret fließen sollen. Zu befürchten ist jedenfalls, dass sich manche roten Politiker angesichts der Finanzsituation des Landes nach den bevorstehenden Wahlen nicht mehr an zugesagte Gelder für notwendige Investitionen erinnern können“, so der aus Liezen stammende Landtagsabgeordnete und FPÖ-Verkehrssprecher Albert Royer.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at