Ukrainischer Schlepper festgenommen. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Feldbach, Bezirk Südoststeiermark. – In den Dienstagnachtstunden, 6. Februar 2024, wurde ein ukrainischer Schlepper auf frischer Tat betreten und festgenommen.

Gegen 23:30 Uhr wurde ein Mietauto, welches vom 20-jährigen Ukrainer gelenkt wurde, seitens Polizisten angehalten. Dabei wurde festgestellt, dass sich im Fahrzeug neben dem Lenker sechs syrische Flüchtlinge befinden, wovon sich 2 im Kofferraum des Fahrzeuges befanden.

Der 20-jährige Fahrzeuglenker, welcher als Schlepper fungierte, wurde festgenommen und in die Justizanstalt Graz Jakomini gebracht.

34-jähriger Grazer begeht mehrere Strafrechtsdelikte

Graz, Bezirk Innere Stadt. – Ein 34-jähriger Grazer wird beschuldigt Mittwochabend, 7. Februar 2024, mehrere Strafrechtsdelikte begangen zu haben. Er wurde festgenommen.

Nachdem der 34-Jährige gegen 19:30 Uhr ein Lokal in der Sporgasse mit seiner Essenbestellung ohne Bezahlung verlassen wollte, versucht ein Mitarbeiter ihn anzuhalten. Dies gelang dem Mitarbeiter nicht, da der 34-Jährige sich mit Gewalt aus der Situation löste und anschließend auf seiner Flucht bei einem Maronistand vermutlich eine Tüte Maroni stahl. Danach setzte er seine Flucht fort.

Am Grazer Hauptbahnhof wurde der unkooperative Dieb dann von Polizisten angehalten. Dabei versetzte er einem Polizisten einen Tritt gegen das Bein und wurde daraufhin festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Graz gebracht. Der Polizist verletzte sich dabei nicht.

15-Jähriger verletzt Unmündigen

Bad Gleichenberg, Bezirk Südoststeiermark. – Mittwochnachmittag, 7. Februar 2024, griff ein 15-Jähriger einen 13-Jährigen an und verletzte diesen.

Gegen 15:30 Uhr attackierte ein 15-jähriger Feldbacher aus bisher unbekanntem Grund einen 13-Jährigen und verletzte diesen. Bei der Identitätsfeststellung durch die Polizei zeigte er sich dann unkooperativ und wurde kurzzeitig nach dem Verwaltungsstrafgesetz festgenommen.

Zwei junge Erwachsene gerieten in Streit

Leoben, Bezirk Leoben. – Mittwochnachmittag, 7. Februar 2024, gerieten zwei Männer (19, 21) aneinander. Beide wurden angezeigt.

Gegen 15:30 Uhr wurden Polizisten zu einem Vorfall gerufen, bei dem angeblich zwei alkoholisierte Männer eine verbale und körperliche Auseinandersetzung haben. Am Vorfallsort angekommen wurde eine versuchte gegenseitige Körperverletzung durch beide Personen festgestellt. Zudem wurden vom offensichtlich stark alkoholisierten 19-Jährigen gefährliche Drohung im Beisein der Polizisten geäußert. Darüber hinaus versuchte dieser auch die Polizisten zu einer Amtshandlung mit einer gefährlichen Drohung zu nötigen.

Beide wurden auf freiem Fuß angezeigt.

Slowene gab sich fälschlicherweise als Ukrainer aus

Sankt Veit in der Südsteiermark, Bezirk Leibnitz. – Mittwochnachmittag, 7. Februar 2024, wies sich ein Slowene bei einer Verkehrskontrolle mit gefälschten Dokumenten aus. Er wurde festgenommen und nach Slowenien zurückgewiesen.

Nachdem eine Verkehrsstreife der Polizei gegen 15:00 Uhr einen Fahrzeuglenker anhielt, wies sich dieser mit ukrainischen Dokumenten aus. Die Verkehrsstreife zog zur Kontrolle geschulte Polizisten der Polizeiinspektion Spielfeld FGP (Fremden- und Grenzpolizei) hinzu. Diese besonders geschulten Organe der Polizei konnten im Zuge ihrer Erhebungen feststellen, dass es sich bei den vorgewiesenen Dokumenten um Totalfälschungen handelt.

Die Polizisten stellten in Folge drei gefälschte Dokumente sicher und stellten fest, dass es sich beim Fahrzeuglenker eigentlich um einen 52-jährigen Slowenen handelt. Dieser wurde auf freiem Fuß angezeigt und nach Slowenien zurückgewiesen.

Ex-Lebensgefährte soll mehrere Delikte begangen haben

Graz, Bezirk Lend. – Ein 48-jähriger Grazer solle seine Ex-Lebensgefährtin sowie dessen neuen Freund beharrlich verfolgt und gefährlich bedroht haben. Er wurde festgenommen.

Ein 48-jähriger Grazer wird von seiner Ex-Lebensgefährtin beschuldigt, sie sowie ihren neuen Freund sowohl über einen längeren Zeitraum beharrlich verfolgt zu haben, als auch durch eine gefährliche Drohung zum Zurückkehren der Frau in die alte Beziehung mit ihm genötigt zu haben. Im Zuge der Einvernahmen stellten die Polizisten auch den Tatverdacht einer Sachbeschädigung fest.

Der 48-Jährige wurde festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Graz gebracht.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at