Lkw erfasste Fahrradfahrer. Aktuelle steirische Polizeimeldungebn

Leoben.- Beim Zusammenstoß mit einem Lkw Dienstagnachmittag, 6. Feber 2024, wurde ein 81-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt.

Gegen 13:30 Uhr lenkte ein 48-jähriger Lkw-Lenker aus dem Bezirk Leoben sein Fahrzeug im Ortsteil Donawitz auf der Kerpelystraße auf Höhe Haus Nummer 21a in Fahrtrichtung Westen. Zeitgleich fuhr der 81-Jährige, ebenfalls aus dem Bezirk Leoben, mit seinem Fahrrad auf einer Radfahrüberfahrt in dieselben Richtung.

Der Lkw-Lenker wollte in einem Kreuzungsbereich mit seinem Fahrzeug links abbiegen und dürfte dabei den parallel zum Lkw fahrenden Fahrradfahrer übersehen haben. Er touchierte den Radfahrer, worauf dieser zu Sturz kam. Der Verunfallte wurde von der Rettung in das LKH Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur eingeliefert, der Lkw-Lenker blieb unverletzt.  

Kinder beim Skifahren verletzt

Turracherhöhe, Gemeinde Stadl/Predlitz.- Bei zwei unabhängigen Unfällen am Dienstag, 6. Feber 2024, wurden zwei Kinder verletzt.

Gegen 11:00 Uhr fuhr ein Achtjähriger aus dem Bezirk Korneuburg (NÖ) im Rahmen eines Kinderskikurses den Kinder-Funslope talwärts, kam vom Kurs ab und stürzte gegen einen Fangzaun. In weiterer Folge flog das Kind über den Zaun und stürzte einige Meter über einen steilen Abhang. Der Achtjährige zog sich dabei eine Beinfraktur rechts sowie eine leichte Gehirnerschütterung zu und musste vom Hubschrauber in das LKH Villach geflogen werden.

Der zweite Vorfall ereignete sich gegen 16:15 Uhr. Ein 13-Jähriger, ebenfalls aus dem Bezirk Korneuburg, fuhr mit seinen Alpinskiern den Funpark hinunter und kam nach einem Sprung aus eigenem Verschulden zu Sturz. Der Bursche erlitt eine Schulterverletzung und wurde in das LKH Klagenfurt geflogen. Über den Verletzungsgrad ist nichts bekannt.


Verkehrsunfall mit Personenschaden

Neudorf bei Ilz.- Bei einem Verkehrsunfall Dienstagfrüh, 6. Feber 2024, wurde drei Personen verletzt.

Gegen 07:20 Uhr fuhr eine 44-Jährige aus dem Bezirk HF mit ihrem Pkw auf der B65 von Großwilfersdorf kommend in Fahrtrichtung Ilz. Unmittelbar nach der Kreuzung bei Neudorf fuhr sich rechts in den Bereich einer Bushaltestelle um anschließend auf der Bundesstraße umzudrehen. Bei diesem Manöver dürfte sie den nachfolgenden Pkw-Lenker, einen 22-Jährigen aus dem Bezirk Jennersdorf (B), übersehen haben.

Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurden die Fahrzeuglenker und die 41 Jahre alte Beifahrerin der mutmaßlichen Unfallverursacherin verletzt. Die verletzten Personen wurden in das LKH Feldbach eingeliefert. Über den Verletzungsgrad der beiden Fahrzeuglenker ist nichts bekannt, die Beifahrerin dürfte eine Rippenfraktur und somit eine schwere Verletzung erlitten haben.

Pkw gegen Fahrrad

Bezirk Liebenau.- Beim Zusammenstoß eines PKWs mit einem Fahrradfahrer Dienstagnachmittag, 6. Feber 2024, wurde der 82-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt. Er musste in das LKH Graz eingeliefert werden.

Gegen 15:00 Uhr wollte ein 43-Jähriger aus dem Bezirk Deutschlandsberg mit seinem Pkw von einer Betriebsgeländeausfahrt in den Fuchsenfeldweg einbiegen. Dabei dürfte er bei Nachrang den 82-jährigen Grazer übersehen haben. Dieser war mit seinem Fahrrad auf dem Fuchsenfeldweg von Raaba kommend in westliche Richtung unterwegs. Der Fahrradfahrer kam beim Zusammenstoß zu Sturz und wurde verletzt, der Pkw-Lenker blieb unverletzt.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at