ÖEL: Kängurus feiern klaren 5:1 Erfolg beim WEV!

Auch im 13.Saisonspiel konnten sich die KSV Kängurus schadlos halten und feierten
am legendären Wiener Heumarkt einen 5:1 Erfolg gegen den WEV.
„Es geht nun darum, die Form für die Playoffs zu finden“, haben die Kängurus zuletzt
immer wieder betont und genau das war heute das erklärte Ziel beim Auswärtsspiel
in Wien. Vor toller Kulisse am Wiener Heumarkt starteten die Kängurus gut in die
Partie und gingen in der 13.Spielminute durch Iacopo Granza in Front. Diese Führung
sollte dann auch nicht mehr abgegeben, aber kontinuierlich ausgebaut werden. Im
Mittelabschnitt erhöhten die Kängurus auf 3:0. Erst netzte Christoph Draschkowitz,
nur wenige Minuten später Lukas Winkler ein. Als dann zu Beginn des
Schlussabschnittes das 4:0 durch Julian Stühlinger folgte, war das Spiel entschieden.
Erst 135 Sekunden vor dem Ende schrieben die Gastgeber an und vermasselten Oliver
Zirngast das Shutout. Den Schlusspunkt setzte Manuel Trost, der per Empty Net Goal
den Treffer zum 5:1 Endstand markierte.
Man merkte am Spiel der KSV, dass es ungewohntes Terrain war, denn die
Verhältnisse waren völlig anders als üblich. Das sah auch Coach Kris Reinthaler nach
der Partie so: „Es war heute für uns sehr schwer zu spielen. Die Sichtverhältnisse, das
Eis, die Banden sind anders, aber wir können mit unserer Leistung zufrieden sein und
das Ergebnis geht völlig in Ordnung.“


Torschütze Christoph Draschkowitz, der in seiner Heimat antrat, zeigte sich auch
zufrieden: „Es ist für mich immer schön in Wien zu spielen. Die Atmosphäre unter
freiem Himmel ist sehr speziell. Es war heute super Wetter und wir sind stolz auf den
Sieg, der auch in dieser Höhe in Ordnung geht, denke ich. Alles in Allem war es ein
gelungener Abend und eine bessere Leistung als in den letzten Partien und wir können
sicher darauf aufbauen.“

Coach Kris Reinthaler stellte vor dem Spiel die Linien wieder um und zeigte sich
danach nicht unzufrieden: „Die Chancenverwertung war heute wesentlich besser. Es
war aber auf Grund der Verhältnisse mehr ein „Chip and go“
-Spiel und wir konnten
unser Spiel nicht wie gewohnt aufziehen. Ob die Umstellungen fruchten, werden wir
nächste Woche sehen, wenn wir wieder auf gewohntem Terrain spielen.“
Da geht es dann im letzten Heimspiel des Grunddurchgangs gegen die UHT Dukes aus
Graz. Spielbeginn in der Eishalle Kapfenberg ist am kommenden Samstag um 19:30
Uhr. Und Coach Reinthaler hat neben den drei Punkten noch zwei Ziele: „Wichtig ist,
dass nun alle fit und gesund bleiben und wir unser Spiel für die Playoffs verfeinern
können.“
WEV – KSV Kängurus 1:5 (0:1|0:2|1:2)
Tore: 0:1 Granza (13.), 0:2 C.Draschkowitz (24./PP), 0:3 Winkler (28.), 0:4
J.Stühlinger (46.), 1:4 Kompain (58.), 1:5 Trost (60./EN)

ÖEL

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at