74. Altausseer Konkurrenzeisschießen 2024

Bei perfekten Bahnverhältnissen und -13° Starttemperatur wurde dieses traditionelle Eisschießen heute, 20. Jänner abgehalten.

Begleitet von einer Abordnung der Salinenmusik wurde von Kurhausparkplatz zum Austragungsort, dem Brunnerplatz marschiert.

Im Modus Jeder gegen Jeden und Wertung nach der Note begannen nach kurzem Kennenlernen der Bahnen die Spiele.

3 Mannschaften konnten sich am Ende deutlich absetzten und das bessere Ende für sich konnten die “Hausherren”, der FC Ausseerland holen. Mit einer Note von 3,000 gewannen sie mit Moar Christian Stöckl und Hengauf Kurt Thomanek das Turnier. Rang 2 ging an die Moarschaft Schießstätte, Note 2,667, Moar Florian Muss, Hengauf Patrick Binna vor der Mannschaft Fischerndorf, Note 2,600, Moar Hans Kainzinger, Hengauf Andreas Grill.

Die weitere Reihung: 4. Lupitsch (1,154) 5. Bosna Bär´n (1,057) 6. Fuchsbauer (1,000) 7. KahlsenBöhmel (0,432) und Rang 8 belegte die Musik mit einer Note von 0,107 und gewannen somit den vom Schneiderwirt gespendeten und zubereiteten Saukopf – herzlichen Danke dafür an die Wirtsleute!

Hans Kainzinger

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at