Pichler/Edlinger wieder am Stockerl

Steirisches Duo in Umhausen auf Platz 3

Mit dem Doppelsitzer-Bewerb wurde am Freitagabend das Weltcup-Wochenende im Rennrodeln auf Naturbahnen auf der legendären Grantaubahn in Umhausen eröffnet. Das steirische Duo Maximilian Pichler/Nico Edlinger holte nach zwei zweiten Plätze in Kühtai und Laas mit Rang 3 den dritten Stockerlplatz in dieser Saison. Der Sieg ging an die Südtiroler Matthias Lambacher/Peter Lambacher vor deren Landsmännern Tobias Paur/Andreas Hofer.

In der Gesamtwertung liegen Pichler/Edlinger nach drei Bewerben hinter Lambacher/Lambacher auf Rang 2.

In den beiden Trainingsläufen der Herren war am Freitag zwei Mal der Weltcupführende Patrick Pigneter aus Südtirol der Schnellste. Jeweils am nächsten kam ihm der Steirer Michael Scheikl mit 46 bzw. 30 Hundertstel Rückstand.

Bei den Damen das gewohnte Bild: Evelin Lanthaler aus dem Passeiertal fährt in ihrer eigenen Liga, dominierte die Trainingsfahrten. Riccarda Ruetz und Tina Unterberger landeten je einmal auf den Plätzen 3 und 5.

(C) ÖRV/Ebermann

Das weitere Programm vom Wochenende:

Samstag, 20. Jänner 2024

13 Uhr: Verfolgungsrennen Doppelsitzer

15 Uhr: 1. Wertungslauf Damen

15.45 Uhr: 1. Wertungslauf Herren

17 Uhr: Finallauf Damen

18 Uhr: Finallauf Herren

Sonntag 21. Jänner 2024

10 Uhr: Verfolgungsrennen Damen und Herren

Im Zuge des Weltcup-Wochenendes wird am 20. Jänner um 14.30 Uhr im Beisein von Tobias Moretti die neue rund 250 Meter lange Kinderrodelbahn offiziell eröffnet. Die Benutzung ist kostenlos. Alle Kinder bekommen ein Getränk und einen Hotdog als Willkommensgeschenk.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at