Person erfolgreich reanimiert. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Graz, Bezirk Geidorf. – Donnerstagnachmittag, 18. Jänner 2023, erlitt ein 90-jähriger Grazer einen medizinischen Notfall. Passanten, Polizisten und ein Notarztteam konnten den Mann erfolgreich reanimieren.

Gegen 14.30 Uhr fuhr der 90-Jährige mit dem Fahrrad am Geidorfplatz, als er plötzlich zu Boden stürzte. Ein 63-jähriger Tscheche, eine 33-Jährige und ein 40-Jähriger, beide aus Graz, eilten dem Mann zur Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang.

Defibrillator Einsatz

Kurz darauf eintreffende Polizisten setzten die Wiederbelebungsmaßnahmen samt Herzdruckmassage fort. Dabei kam auch ein Defibrillator aus dem Streifenwagen zum Einsatz.

Der alarmierte Notarzt übernahm anschließend die weitere Versorgung vor Ort. Der 90-Jährige konnte in stabilem Zustand ins LKH-Graz eingeliefert werden.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at