15-Jährige abgängig: Öffentlichkeitsfahndung. Aktuelle steirische Polizeimeldungen.

Hart bei Graz, Bezirk Graz-Umgebung. – Seit Anfang Jänner 2024 ist eine 15-Jährige abgängig. Das Landeskriminalamt Steiermark und der Erziehungsberechtigte ersuchen um eine Öffentlichkeitsfahndung.

Die 15-jährige Asma M. ist seit 4. Jänner 2024 von ihrer Wohnadresse im Bezirk Graz-Umgebung abgängig. Aufgrund ihres Gesundheitszustandes ist es ihr schwer möglich, sich örtlich zu orientieren. Deshalb dürfte sie in Begleitung sein. Der letzte Kontakt mit der 15-Jährigen konnte am 16. Jänner 2024 via soziale Medien hergestellt werden. Sie dürfte sich in Wien aufhalten.

Die Abgängigkeitsanzeige wurde vom Vater erstattet. Dieser hat auch das Einverständnis zur Öffentlichkeitsfahndung erteilt.

Personsbeschreibung: 172 Zentimeter groß, starke Figur, braune Augen, braunes langes Haar, schwarze Brille, schwarze Bekleidung, spricht Deutsch, Tunesisch und Slowenisch.

Sachdienliche Hinweise sind an den Journaldienst des Landeskriminalamt Steiermark, Tel. Nr. 059 133/60-3333, erbeten.

(C) LPD Steiermark

Schwerer Arbeitsunfall

Frohnleiten, Bezirk Graz-Umgebung. – Bei einem Arbeitsunfall in einem Industriebetrieb erlitt Freitagvormittag, 19. Jänner 2024, ein 38-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung eine schwere Fußverletzung. Er wurde vom Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Graz eingeliefert.

Gegen 09.40 Uhr wollte der 38-Jährige einen Defekt an einer Maschine beheben. Dabei setzte er die Maschine wieder in Betrieb und versuchte mit dem Bein die steckengebliebenen Gegenstände hinauszudrücken. Dabei wurde sein linker Fuß eingeklemmt.

Der 38-Jährige erlitt eine schwere Verletzung und wurde nach der Versorgung vor Ort von der Besatzung des Rettungshubschrauber Christophorus 17 in das UKH Graz geflogen. Die bisherigen Erhebungen ergaben, dass ein Fremdverschulden auszuschließen ist.

Kollision bei Abbiegevorgang

Neumarkt in der Steiermark, Bezirk Murau. – Freitagvormittag, 19. Jänner 2024, kam es bei einem Abbiegevorgang eines Traktors zu einer Kollision mit einem Kleinbus. Der Traktorlenker wurde unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 8.50 Uhr war ein 60-Jähriger aus dem Bezirk Villach-Land mit seinem Kleinbus auf der B 317 unterwegs. Bei Straßenkilometer 20,4 wollte der Lenker einen Traktor überholen, wobei dieser im selben Moment wegen Schneeräumungsarbeiten nach links abbiegen wollte. In weiterer Folge kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Dabei erlitt der 53-jährige Traktorlenker aus dem Bezirk Murau Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde von der Rettung ins Krankenhaus Friesach gebracht.

Der Lenker des Kleinbusses blieb unverletzt. Die beschädigten Fahrzeuge wurden von den Feuerwehren Pürnstein und Neumarkt geborgen und in der Folge vom ÖAMTC abgeschleppt.

Pkw kollidierte mit Rettungswagen

Neumarkt in der Steiermark, Bezirk Murau. – Freitagmittag, 19. Jänner 2024, kollidierte ein Pkw-Lenker auf der L 502 frontal mit einem Einsatzfahrzeug des Roten Kreuzes. Zwei Rettungssanitäter sowie der Pkw-Lenker wurden leicht verletzt.

Gegen 12.30 Uhr war ein Einsatzfahrzeug des Roten Kreuzes Oberwölz auf der L 502, von Mariahof kommend in Richtung St. Lambrecht, zu einer angeforderten medizinischen Versorgung unterwegs.

Zur selben Zeit war ein 24-jähriger Pkw-Lenker in die entgegengesetzte Richtung unterwegs. Bei Straßenkilometer 7,1 kam der 24-Jährige aus bisher unbekannter Ursache mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem Einsatzfahrzeug.

Durch den Zusammenstoß drehte sich der Rettungswagen, kippte um und kam auf die linken Fahrzeugseite quer über der Fahrbahn zum Liegen. Der Pkw wurde durch den Anprall von der Straße über eine Böschung geschleudert und kam nach rund 100 Meter in der angrenzenden Wiese zum Stillstand. Die 37-jährige Lenkerin des Rettungswagens, ihr 24-jähriger Beifahrer sowie der Pkw-Lenker konnten sich mit leichten Verletzungen aus den Fahrzeugen befreien.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.  Ein Alkotest bei den Fahrzeuglenkern verlief negativ. Die L 502 war bis 14.45 Uhr für Rettungs- und Bergemaßnahmen zur Gänze gesperrt.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Mariahof und Neumarkt mit insgesamt 15 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen sowie ein Notarzt und zwei Rettungsfahrzeuge aus dem Bezirk Murau.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at