Holzhüttenbrand am Silvesterabend in Altaussee

Einsatzbericht FF Altaussee

Brandalarm am Silvesterabend ……

….am letzten Tag des Jahres 2023, um 17.40 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Altaussee zu einem Zimmerbrand in der Blaastrasse gerufen. Bei Eintreffen der ersten Kräfte wurde jedoch klar, es handelte sich um einen Holzhüttenbrand direkt an der Straße. Durch das rasche Eingreifen des Besitzers, voran die Alarmierung der Feuerwehr, konnte das Brandausmaß auf die Hütte beschränkt werden und die nachbarlichen Gebäude unterlagen keiner Gefahr. 30 Mann der Freiwilligen Feuerwehr, die Kameraden der Wasserwehr waren vom Silvesterschwimmer noch im Rüsthaus, konnten rasch und professionell helfen.

An der Hütte entstand Totalschaden, Personen kamen nicht zu Schaden.

Eingesetzt waren:

Freiwillige Feuerwehr Altaussee: 30 Mann, 4 Fahrzeuge,

Rotes Kreuz Bad Aussee: 3 Mann, 1 Fahrzeug

Polizei Bad Aussee: 4 Mann. 2 Fahrzeuge

Fotos : @FF Altaussee

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at