Bergrettung Stainach: 2 Forstunfälle in Niederöblarn

In den letzten 48 Stunden ereigneten sich 2 Forstunfälle am Gritschenberg im Gemeindegebiet von Niederöblarn. Beide Male wurden wir zur Unterstützung bei der Rettung der Verletzten angefordert.

Am Montag, 15.01.2024 rutschte ein Forstarbeiter in steilem Gelände aus und verletzte sich dabei im Brustbereich. Er wurde mittels variablem Tau von der Christophorus 14 Crew geborgen.

Heute Nachmittag wurde ebenfalls bei Forstarbeiten ein Mann durch einen morschen Baumstamm am Kopf getroffen. Nach der Erstversorgung wurde er vom Chritophorus 99 Rettungshubschrauber ins nächstgelegene Krankenhaus geflogen.

Im Einsatz waren:

Freiwillige Feuerwehr Niederöblarn

Freiwillige Feuerwehr Stein/Enns

Freiwillige Feuerwehr Stainach

ÖAMTC-Flugrettung

Rotes Kreuz Steiermark

Polizei Steiermark

Bergrettung Steiermark

#ehrenamt#notruf140#bergrettung

Quelle: Bergrettung Stainach

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at