Anna Gasser als Quali-Siebente in das Slopestyle-Finale in Laax

Hanna Karrer legte als 18. eine Talentprobe abAnna Gasser erwischte in der Qualifikation für den ersten Slopestyle-Weltcup der laufenden Saison in Laax keine optimalen Runs. Im ersten Versuch landete die zweifache Big-Air-Olympiasiegerin nach dem zweiten Rail-Element mit dem „verkehrten“ Fuß und konnte deshalb danach den Sprung am ersten Kicker nicht sauber landen. Gasser war als Zwölfte nach dem ersten Run unter Zugzwang und hatte auch im zweiten Lauf mit ihren Tricks zu kämpfen. Trotzdem verbesserte die Kärntnerin ihren Score und schaffte mit 63,58 Punkten noch den Sprung auf Rang sieben.„Das war heute eine Zitterpartie, aber das Wichtigste ist, dass es sich für das Finale ausgegangen ist. Ich habe bei einigen Tricks richtig viel improvisieren und deshalb auch viel Risiko nehmen müssen, weil ich meine Runs spontan umstellen musste. Im Finale geht es wieder von vorne los. Ich hoffe, dass das Wetter mitspielt, denn wenn es schneien sollte, kann es hier in Laax mit dem Speed eng werden“, sagte Anna Gasser.Eine Talentprobe legte Hanna Karrer bei ihrem Weltcup-Debüt ab. Die 15-jährige Steirerin erhielt für ihren zweiten Run 45,66 Punkte und reihte sich damit an der 18. Stelle ein. Karrer untermauerte auf dem anspruchsvollen Kurs in Laax einmal mehr, dass sie ein großes Versprechen für die Zukunft ist. „Es war so cool hier zu fahren und eine tolle Erfahrung. Ich bin froh, dass ich meinen Run gut heruntergebracht habe“, meinte Hanna Karrer, die nun nach Südkorea zu den Youth Olympic Games in Gangwon reist. Qualifikations-Beste war die Deutsche Annika Morgan (77,53) vor der Australierin Tess Coady (73,26) und der Belgierin Evy Poppe (72,43).
Lukas Müllauer bei den Freeskiern am Start Auch die Freeskier tragen in dieser Woche einen Slopestyle-Weltcup in Laax aus, bei dem der Salzburger Lukas Müllauer die rot-weiß-roten Farben hochhält. Matej Svancer bereitet sich hingegen bereits auf die Ende Jänner auf dem Programm stehenden X-Games in Aspen (USA) vor.„Das erste Training in Laax war richtig gut, obwohl wir erst nach der Snowboard-Session am Kurs waren, wodurch die Landungen relativ hart waren. Der zweite Trainingstag war wettertechnisch nicht optimal, hat aber trotzdem gut gepasst. Es ist megacool, dass der Slopestyle-Kurs in Laax richtig lang ist und viele Sprung-Elemente beinhaltet, was ich persönlich gerne mag“, so Lukas Müllauer.*** Das weitere Slopestyle-Programm der Snowboarder:innen (Änderungen vorbehalten): ***Freitag, 19. Jänner 2024:
10.15 Uhr: Semifinale der Top-24-HerrenSamstag, 20. Jänner 2024:
13.15 Uhr: Finale der Top-8-Damen und der Top-12-Herren*** Das Slopestyle-Programm der Freeskier:innen (Änderungen vorbehalten): ***Mittwoch, 17. Jänner 2024:
09.45 Uhr: Qualifikation HerrenFreitag, 19. Jänner 2024:
13.15 Uhr: Semifinale der Top-24-HerrenSonntag, 21. Jänner 2024:
13.15 Uhr: Finale der Top-8-Damen und der Top-12-Herren

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at