Verkehrsunfall: Frau verletzt. Aktuelle steirische Polizeimeldungen.

St. Barbara/Mürztal, Bezirk Bruck/Mürzzuschlag. – Mittwochfrüh, 10. Jänner 2024, ereignete sich auf der L102 ein Unfall zwischen zwei Fahrzeugen. Eine 34-jährige Fahrzeuglenkerin wurde dabei verletzt.

Gegen 08:30 Uhr fuhr die 34-Jährige gemeinsam mit ihrem 1 ½ -jährigen Sohn von Turnau kommend Richtung Dorfveitsch. Zum selben Zeitpunkt fuhr ein 40-Jähriger mit seinem PKW von Dorfveitsch kommend in Richtung Pretalsattel. Am Beginn einer langgezogenen Rechtskurve, verlor die 34-Jährige, vermutlich in Folge von überhöhter Geschwindigkeit, die Kontrolle über ihren PKW, geriet ins Schleudern und kollidierte mit dem entgegenkommenden PKW des 40-Jährigen. Durch den Zusammenprall wurde der PKW des 40-Jährigen auf ein neben der Fahrbahn liegendes Schneefeld geschoben. Das Fahrzeug der 34-Jährigen kam auf ihrer Fahrspur bzw. am Fahrbahnrand in entgegengesetzter Fahrtrichtung zum Stillstand. Zu dieser Zeit herrschte im Unfallbereich infolge von tiefen Temperaturen Straßenglätte. Ein bei beiden KFZ-Lenkern durchgeführter Alkomattest verlief negativ. An beiden PKW entstand Totalschaden. Die L 102 war im Unfallbereich von 08.40 Uhr bis 09.30 Uhr gesperrt.Danach erfolgte bis 09.40 Uhr eine einspurige Freigabe des Verkehrs.

Die 34-Jährige und ihr Sohn wurden in das Landeskrankenhaus Leoben zur ärztlichen Versorgung gebracht. Die 34-Jährige erlitt Prellungen, der Verletzungsgrad ist unbekannt. Ihr Sohn sowie der zweitbeteiligte Lenker blieben unverletzt.

Ergänzung zur Presseaussendung Nummer 2 vom 9. Jänner 2024: Raub in Supermarkt: Lichtbildfahndung

Graz, Bezirk Jakomini. – Nach der Lichtbildfahndung aufgrund eines Raubes in einem Supermarkt am 13. Oktober 2023 konnte der Täter ausgeforscht werden.

Wie bereits berichtet, kam es am 13. Oktober 2023 zu einem Raub in einem Supermarkt in Graz. Am 9. Jänner 2024 ordnete die Staatsanwaltschaft eine Lichtbildveröffentlichung an, um nach dem bis dahin unbekannten Mann zu fahnden. Diese Lichtbildfahndung führte zu zahlreichen Zeugen, welche den Räuber erkannt haben. Der 56-jährige Räuber konnte in den Mittwochmorgenstunden, 10. Jänner 2024, festgenommen werden und zeigte sich geständig. Er wird in die Justizanstalt Graz gebracht.

Fahrzeug fing Feuer

Graz, Bezirk Ries. – Mittwochvormittag, 10. Jänner 2024, fing ein abgestelltes Fahrzeug Feuer und brannte aus. Verletzt wurde niemand.

Gegen 10:00 Uhr stellte ein 70-jähriger Grazer sein Fahrzeug bei einem Fahrzeugunterstand eines Mehrparteienhauses ab. Kurze Zeit danach begab er sich wieder zum Fahrzeug, um wegzufahren. Dabei nahm der 70-Jährige bereits eine Rauchentwicklung im Bereich der Motorhaube wahr. Er wollte das Fahrzeug aus dem Fahrzeugunterstand rausfahren, um den Unterstand nicht zu beschädigen. Dies erwies sich als keine gute Idee, da das Fahrzeug nach dem Motorstart zu brennen begann. Der 70-jährige Fahrzeuglenker verließ das Fahrzeug sofort und versucht mit anderen Bewohnern des Mehrparteienhauses das Feuer mittels eines Feuerlöschers zu löschen. Dies misslang jedoch, woraufhin die Grazer Berufsfeuerwehr ausgerückt ist und den Brand löschte.

Durch den Brand wurde das Fahrzeug gänzlich zerstört. Das Gebäude, unter welchem das Fahrzeug geparkt war, wurde durch die Flammen zwar stark beschädigt, fing jedoch kein Feuer. Durch den Brand wurde niemand verletzt. Die genaue Schadenssumme ist derzeit unbekannt.

Eine Fremdeinwirkung wird laut derzeitigem Stand ausgeschlossen. Die Polizei geht von einem technischen Defekt aus.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at