Räuberischer Diebstahl. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Graz, Bezirk Jakomini. – Dienstagabend, 2. Jänner 2024, gerieten ein bislang unbekannter Täter und eine 15-jährige Grazerin in einen Streit. Die 15-Jährige wurde dabei verletzt. Anschließend wurde ihr von zwei weiteren Täterinnen das Handy geraubt.

Kurz vor 19.00 Uhr gerieten die 15-Jährige und ein unbekannter Täter in einen Streit. Dabei schlug er ihr ins Gesicht, wodurch sie unbekannten Grades verletzt wurde. Die Tat wurde von Freundinnen (15 und 16) gefilmt. Während die 15-Jährige und ihre Freundinnen nach der Tat das Video sichteten, wurde ihnen dieses von zwei weiteren weiblichen Jugendlichen (beide 14) geraubt. Die Täterinnen konnten von den nachlaufenden Mädchen eingeholt werden. Diese schlugen den beiden Mädchen ins Gesicht. Die 16-Jährige, wohnhaft im Bezirk Graz-Umgebung, erlitt dadurch Verletzungen im Gesicht. Das zuvor geraubte Mobiltelefon konnte zurückerlangt werden. Polizisten nahmen die Fahndung auf und konnten die beiden Täterinnen anhalten. Sie werden bei der Staatsanwaltschaft Graz zur Anzeige gebracht. Die Ermittlungen zur Identität des unbekannten Täters laufen.

Tödlicher Arbeitsunfall

Vorau, Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Mittwochnachmittag, 3. Jänner 2024, ereignete sich ein Arbeitsunfall, bei dem ein 55-Jähriger tödliche Verletzungen erlitt.

Gegen 15.00 Uhr schnitt der 55-Jährige einen Baum in seinem Garten um. Der mehrere Meter lange Baumstamm dürfte auf der abfallenden Böschung ins Rollen gekommen sein und den 55-Jährigen mitgerissen haben. Der 55-Jährige kam unter dem Baumstamm eingeklemmt zum Liegen. Er wurde von seiner Gattin gefunden. Der 55-Jährige erlitt tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Die Angehörigen werden vom Kriseninterventionsteam betreut.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at