Skispringen: Dritter Platz im Mixed Team Bewerb in Klingenthal

Sara Marita Kramer, Daniel Tschofenig, Jacqueline Seifriedsberger und Manuel Fettner haben am Sonntag beim Mixed Team Bewerb des Sommer Grand Prix in Klingenthal (GER) den dritten Platz belegt. Der Sieg ging an die deutschen Gastgeber vor dem Überraschungsteam aus Japan. Nach den Ergebnissen der Einzelbewerbe am Vortag hatte das österreichische Quartett zwar als Favorit gegolten, dennoch war am Ende die Freude über den erneuten Stockerlplatz im rot-weiß-roten Skisprunglager groß. 

Eine geschlossen starke Mannschaftsleistung ohne Schwachpunkt sorgte beim letzten Wettkampf des Sommers für einen überraschend klaren Erfolg des deutschen Teams. Über 40 Punkte Vorsprung sammelte das deutsche Team vor der Mannschaft aus Japan. Für Österreich zeigte der Kärntner Daniel Tschofenig mit Sprüngen auf 137,5 und 137 Metern die beste Leistung und sammlte von allen Athleten im Feld die meisten Punkte. Am Ende wurde es der dritte Platz für die Ski Austria Adler zum Abschluss der Sommersaison. Nun beginnt für alle Teams die heiße Phase der Saisonvorbereitungen auf die Wintersaison 2023/2024. Für die Männer beginnt der Weltcup am letzten November-Wochenende in Ruka (FIN), für die Frauen dann eine Woche später in Lillehammer (NOR), dort haben dann die Männer an gleicher Stelle die zweite Station des Winters.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at