Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall. Aktuelle steirische Polizeimeldungen.

Gleisdorf, Bezirk Weiz. – Bei einem Auffahrunfall Montagfrüh, 10. Juni 2024, wurden zwei Personen leicht verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Gegen 06:50 Uhr waren ein 27-jähriger Pkw-Lenker und dahinter eine gleichaltrige Pkw-Lenkerin, beide aus dem Bezirk Weiz, auf der B 68 in Pirching an der Raab von Feldbach kommend in Fahrtrichtung Gleisdorf unterwegs. Kurz nach dem Kreisverkehr auf Höhe Straßenkilometer 2,000 fuhren beide auf dem ersten Fahrstreifen weiter. Laut Angaben der beiden Fahrzeuglenker befuhr ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker den zweiten Fahrstreifen (Abbiegefahrstreifen zur A2 – Autobahnauffahrt Richtung Wien), überholte die beiden Fahrzeuge und scherte plötzlich vor dem Fahrzeug des 27-Jährigen in die erste Fahrspur ein. Der 27-Jährige musste eine Notbremsung einleiten. Die nachfahrende 27-Jährige konnte ihr Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf das vor ihr fahrende Fahrzeug auf. Der unbekannte Fahrzeuglenker fuhr ohne anzuhalten weiter.

Nach der Erstversorgung wurden die beiden Fahrzeuglenker mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus nach Weiz eingeliefert.

Die Feuerwehr Hofstätten an der Raab war mit neun Kräften und zwei Fahrzeugen im Einsatz.

Die Polizei sucht nun nach dem unbekannten Fahrzeuglenker. Zeugen werden ersucht, sich mit der Polizeiinspektion Gleisdorf, Tel. Nr.: 059 133/6264, in Verbindung zu setzen.

Rückfragehinweis: LPD Steiermark, Büro für Öffentlichkeitsarbeit und Interner Betrieb – 059133/60-1133

Mit E-Scooter zu Sturz gekommen

Graz, Bezirk Jakomini. – Montagfrüh, 10. Juni 2024, kam der Lenker eines E-Scooters, angeblich aufgrund einer Kollision mit einem Hund, zu Sturz und verletzte sich schwer.

Gegen 07:45 Uhr fuhr ein 57-jähriger Grazer mit seinem E-Scooter auf dem östlich gelegenen Radweg der Conrad-von-Hötzendorf-Straße in Richtung stadtauswärts. Auf Höhe einer Straßenbahnhaltestelle sei, laut Angaben des Lenkers, ein Hund gegen den E-Scooter gesprungen, wodurch er zu Sturz gekommen sei. Der 57-Jährige wurde schwer verletzt und in der Folge vom Roten Kreuz in das UKH Graz eingeliefert, wo er ambulant behandelt wurde.

Die 74-jährige Hundebesitzerin bestreitet das Verschulden ihrer Tieres. Ermittlungen zum genauen Unfallhergang laufen.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at