Graz, Bezirk Innere Stadt. – In der Nacht auf Sonntag, 9. Juni 2024, kam es in einem Café zu einem Streit zweier Männer. Einer der beiden wurde vom anderen durch ein Messer verletzt.
Gegen 01:20 Uhr geriet ein 48-jähriger Grazer in einem Café am Glockenspielplatz mit einem bislang unbekannten Mann in Streit. Die Ursache des Streites konnte bisher nicht eruiert werden. Im Zuge dieses Streites dürfte es zu einem Handgemenge der beiden gekommen sein. Dabei dürfte der Unbekannte den 43-Jährigen mit einem Messer im Gesicht verletzt haben. Der 43-Jährige wurde in das Landeskrankenhaus Graz gebracht und konnte bislang nicht befragt werden.
Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief negativ. Der unbekannte Mann war etwa 30 Jahre alt, 165-170 cm groß, hatte einen rotbraunen Bart und war mit einer schwarzen Hose sowie mit einem schwarzen Kapuzenpullover bekleidet. Er dürfte in Richtung Burggasse geflüchtet sein.
Unmittelbare Zeugen des Ereignisses konnten bislang nicht eruiert werden. Sachdienliche Hinweise sind an das Kriminalreferat Graz unter 059 133/65 3333 erbeten.
Alkoholisierter Lenker kam von der Fahrbahn ab
Sankt Barbara im Mürztal, Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. – In den frühen Sonntagmorgenstunden, 9. Juni 2924, kam ein alkoholisierter Fahrzeuglenker von der Fahrbahn ab und stürzte in ein Bachbett.
Der 38-Jährige fuhr gegen 05:30 Uhr auf der L131 von der Brunnalm kommend in Richtung Veitsch. Aus bisher unbekannter Ursache kam er mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und stürzte in den dort befindlichen Veitschbach. Das Fahrzeug blieb am Dach im Bachbett liegen. Eine Passantin, welche mit ihrem Hund zu diesem Zeitpunkt an der Unfallstelle vorbeiging, alarmierte die Rettungskräfte. Der Fahrzeuglenker konnte im Anschluss durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geholt werden.
Der 38-Jährige, welcher zum Zeitpunkt des Unfalls alkoholisiert war, wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Hochsteiermark (Bruck an der Mur) gebracht. Es konnte außer eine leichte Unterkühlung keine offensichtliche Verletzung wahrgenommen werden.
Motorradfahrer verunfallte nach einem Motorradtreffen
Fehring, Bezirk Südoststeiermark. – Nach einem Vespatreffen am Samstag, 8. Juni 2024, kam ein 39-jähriger Motorradfahrer zu Sturz und verletzte sich.
Gegen 18:30 Uhr war der 39-Jährige auf dem Weg nach Hause, als er bei einer Linkskurve rechts von der Fahrbahn abkam. Der Lenker kam in dem angrenzenden Waldweg zum Liegen. Andere Teilnehmer des Motorradtreffens, welche die Unfallörtlichkeit passierten, sahen den Verletzten und leisteten sofort Erste Hilfe.
Der Motorradfahrer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades, jedoch bei Bewusstsein, in das Landeskrankenhaus Feldbach gebracht. Er dürfte laut eigenen Angaben zum Zeitpunkt des Unfalls alkoholisiert gewesen sein. Ein Alkomattest war aufgrund der Verletzungen nicht möglich.
Auffahrunfall: 15-jähriger Radfahrer verletzt
Graz, Bezirk Andritz. – Sonntagmittag, 9. Juni 2024, fuhr ein 15-Jähriger mit seinem Fahrrad auf ein Auto auf. Er wurde unbestimmten Grades verletzt.
Kurz vor 12:00 Uhr bremste ein 69-jähriger Autofahrer vor einem Schutzweg ab und kam zum Stillstand. Der 15-jährige Grazer, welcher sich direkt hinter dem Autofahrer befand, bemerkte das Bremsmanöver zu spät und krachte in Folge auf das Auto vor ihm. Er wurde vom Fahrrad geschleudert und durchbrach die Heckscheibe des PKW.
Der 15-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landeskrankenhaus Graz gebracht. Der Autofahrer verletzte sich dabei nicht.