Verkehrsunfall – Kind gegen Pkw. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Graz, Bezirk Gries. – Samstagnachmittag, 1. Juni 2024, prallte ein siebenjähriges Mädchen aus Graz gegen einen Pkw und wurde unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 14:00 Uhr fuhr ein 62-jähriger Pkw-Lenker aus Graz auf der Rösselmühlgasse in westlicher Richtung und beabsichtigte weiter stadtauswärts zu fahren.  Laut Angaben des Lenkers, lief plötzlich ein Mädchen, unmittelbar vor dem Fahrzeug von Norden kommend in Richtung Süden über die Fahrbahn. Der Pkw-Lenker habe noch versucht nach links auszuweichen, doch das siebenjährige Mädchen aus Graz prallte gegen die rechte, vordere Fahrzeugseite. Durch die Wucht des Anpralles wurde das Mädchen auf die Windschutzscheibe geschleudert und stürzte anschließend zu Boden. Die Besatzung eines zufällig anwesenden Rettungswagens, leistete erste Hilfe. Das Mädchen wurde unbestimmten Grades verletzt, und in weiterer Folge vom ÖRK ins LKH-Graz verbracht.  Der Pkw-lenker blieb unverletzt, am Fahrzeug entstand Sachschaden. 

Bei Schmelzarbeiten verletzt

Frohnleiten, Bezirk Graz-Umgebung. – Samstagnachmittag, 1. Juni 2024, erlitt ein 53-Jähriger durch eine Explosion beim Schmelzen von Metall Verbrennungen im Bereich des Oberkörpers und Kopfes. Er wurde vom Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Gegen 16.25 Uhr arbeitete ein 53-Jähriger im Garten seines Wohnhauses an seinem Hobby, der Herstellung von Kunstobjekten. Dabei schmolz er mit einem Gas-Luft Brennofen Aluminiumbarren und wollte diese anschließend weiterverarbeiten. Im Zuge des Schmelzens geriet Wasser von den Bäumen in das flüssige Aluminium, wodurch es zu einer Metallexplosion kam. Der Mann erlitt Verbrennungen an beiden Augen, im Gesicht sowie an Hals und Oberkörper. Er wurde vom Roten Kreuz Frohnleiten sowie vom Rettungsteam Christophorus 17 erstversorgt und anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Graz geflogen. Fremdverschulden ist auszuschließen.

Verkehrsunfall mit Eigenverletzung

Fehring, Bezirk Südoststeiermark. – Sonntagmorgen, 02. Juni 2024, verunfallte eine 39-Jährige mit ihrem Pkw. Sie war stark alkoholisiert.

Gegen 06:30 Uhr war die 39-jährige im Bezirk Südoststeiermark wohnhafte Ungarin mit ihrem Pkw auf der L 207 von Hatzendorf kommend in Richtung Fehring unterwegs. Dabei dürfte sie links von der Fahrbahn abgekommen und nach weiteren 50 Metern im Straßengraben zum Stillstand gekommen sein.

Ein durchgeführter Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung der Lenkerin. Aufgrund dessen konnte sie noch nicht zum Unfallhergang befragt werden. Laut eigenen Angaben blieb die Frau unverletzt. Die Freiwilligen Feuerwehren Johnsdorf-Brunn und Fehring standen mit insgesamt 24 Kräften und fünf Fahrzeugen im Einsatz. Das Fahrzeug musste mithilfe eines Krans geborgen werden.

Bei Kollision verletzt

Graz, Bezirk Gries. – Sonntagmittag, 2. Juni 2024, kollidierte ein Motorradlenker mit einem Pkw und verletzte sich dabei leicht.

Gegen 11:15 Uhr fuhr der 65-jährige Grazer mit seinem Motorrad auf der Karlauerstraße in Fahrtrichtung Norden. Er beabsichtigte einen Pkw, welcher gerade parallel einparkte, zu überholen und verringerte vorab die Geschwindigkeit. 

Zum selben Zeitpunkt fuhr ein 55-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung aus einer Parkplatzausfahrt, die sich hinter dem soeben einparkenden Pkw befand.

In weiterer Folge kam es zu einer Kollision zwischen dem 44-Jährigen und dem 55-Jährigen. Der 44-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand massiver Sachschaden. Die Berufsfeuerwehr Graz stand mit 12 Kräften und einem Fahrzeug im Einsatz.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at